Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Total nervös wegen eines ausbildungsplatzes

Total nervös wegen eines ausbildungsplatzes

2. Mai 2011 um 17:15

hi leute , ich weiss das mein beitrag nicht unbedingt in das forum hier passt aber ich hatte kein anderes gefunden^^
also ich hatte vor 2 wochen ein vorstellungsgespräch bezüglich einer ausbildungsstelle zur bürokauffrau.
das gespräch verlief sehr gut und die leiterin schickte mich dann in der nächsten woche für 3 tage zum probearbeiten.
es hat mir sehr viel spaß gemacht und ich holte mir auch ein kleines feedback am ende der probetage ob es auch für die anderen mitarbeiter gut war.
alle waren begeistert und sagten sie glauben das ich die stelle bekäme , weil ich selbstständig ohne aufforderungen etc arbeiten würde.
am letzten tag kam die leiterin ins büro und sagte mir sie würde mir ein endgültiges ergebnis nächste woche (also diese woche) sagen, weil in dieser woche noch eine praktikantin käme.
ich bin jetzt total nervös, mein freund meinte es wäre ein schlechtes zeichen , weil wenn ich mich gut angestellt hätte , hätte ich sofort den ausbildungsvertrag bekommen und würde nicht erst noch warten müssen.
er meinte iwo wäre der haken an der sache , entweder meine kleidung wäre nicht der norm entsprechend (dabei liefen da alle mit t-shirts und jeans rum , wie ich auch) oder mein verhalten wäre nicht gut genug gewesen (dabei stand im praktikumszeugnis ich wäre immer freundlich ) oder das ich mich nicht angestrengt hätte ....
ich habe aber immer nachgefragt und die aufgaben erfüllt mehr konnte ich ja auch nicht machen.
was ich jetzt von euch wissen will , ist es wirklich ein so schlechtes zeichen das ich nicht sofort bescheid bekommen habe?
ich bin im mom fix und fertig , weil mein freund mir insbesondere die ganze sache jetzt so negativ redet und kann ich es mir erlauben evtl ende der woche mal in der firma anzurufen wie realistisch meine chancen für die ausbildung dort wären?!


lg nina

Mehr lesen

9. Mai 2011 um 21:41

Hey und wie siehts aus?
Hast die ausbildungsstelle bekommen oder nicht??
Was ich mich vor allem bei deinem Text gefragt hab:
Was hast du eigentlich für einen Freund????
Der redet dir wohl ein, dass bei dir alles scheiße ist, hier würde ich mich schon mal fragen ob er der Richtige für dich ist??
Denn wohl unterstellt er dir schlecht Kleidung, schlechtes Verhalten, schlechte Arbeit. Stellt sich nur die Frage, was er an dir mag - deinen Körper... Wäre mir zu wenig!!
Villeicht seh ichs auch zu drastisch aber gut getan hat er dir wohl kaum sondern dich eher runtergedrückt - denk mal drüber nach

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Es ist nun 6 Jahre her ... und ich komm einfach nicht mit klar
Von: blacksun444
neu
8. Mai 2011 um 12:31

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen