Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Total emotional, empfindsam besonders in der beziehung, wer kennts?

Total emotional, empfindsam besonders in der beziehung, wer kennts?

12. Juni 2012 um 17:31

ich bin seit 8 monaten mit meinem freund zusammen, fernbeziehung, es funktioniert alles super und wir sind auch beide überglücklich. wir sehen uns fast jedes wochenende, und meist ist es so, dass ich mindestens einmal in den 3 tagen in tränen ausbreche und langsam nervt es mich nur noch. ich will das unbedingt in den griff bekommen, er sagt das geht nicht von jetzt auf gleich, er versteht es also, aber ich merk auch, dass er unglücklich wird, weil er dann denkt, ich wär mit der beziehung unglücklich, auch wenn ich immer wieder betone, dass es nicht so ist.
wann ich heule? das sind so situationen, dass wenn wir z.B. nur 2 mal statt der üblichen 5 mal sex haben und ich dann wenn ich wieder fahre, mir gedanken mache, ob das nicht jetzt zu wenig war und er sich jetzt unter der woche eine neue sucht. ich weiß dass er das nicht macht, aber die angst ist halt trotzdem immer da.
oder: er hatte letztens nen schlechten tag, wenig schlaf und dann haben ihn seine kumpels sitzen gelassen, ich wollt ihn dann nen bisschen den nacken streicheln und er hat mich abgewiesen, erst bin ich dann angepisst und sag nix mehr und irgendwann fang ich einfach an zu heulen.

ich würd echt gern mal wissen, ob es hier mädels gibt, die so oder so ähnlich ticken. erzählt doch mal. über tipps würd ich mich auch freuen

Mehr lesen

11. Juli 2013 um 18:17

Ich kenn das
Bei mir ist das auch so. Und ich nehme keine Hormone oder sowas...
Ich und mein Freund sind nun seit ueber 2 Jahren gluecklich zusammen.
Wenn er schlecht gelaunt ist wegen Arbeit oder so denk ich manchmal das es vllt an mir liegt und ich heule dann. Dann wenn er nicht zu mir kommt oder so um zu kuscheln denke ich das er mich nicht mehr liebt oder wenn er beim Kumpel ist da denk ich immer das er iwo anders ist und bin total eifersuechtig was auch mein problem ist...
Oft hab ich ihm such 5x am Tag grschrieben wo er ist.. Und was er macht.
Ich weis das er mich ueber alles liebt und niemals was mit einer anderen machen wuerde bzw mir fremd gehn wuerde.
Da ich ja auf arbeit bin und ich da viel zeit habe, denke ich zu viel nach.
Schlimm sowas.
Was kann man denn gegen eifersucht machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest