Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Todkranke Mutter

Letzte Nachricht: 24. September 2015 um 7:08
A
an0N_1210986799z
19.06.07 um 20:37

Hallo,

meine Mama wird bald an den Folgen ihres Krebsleiden
sterben. Sie ist kaum noch ansprechbar und total schwach.

Dieser Gedanke macht mich verrückt, ich kann dieses Haus ohne Mama nicht betreten. Überall sind ihre Spuren, ich muss immerzu an all das was Sie durchgemacht hat denken. Ich habe fürchterliche Angst, hoffentlich findet Sie friedlich ihren Frieden.

Ich versuche ja zu akzeptieren, dass es für sie besser ist aber es ist so schwer.

Ich mache mir die ganze Zeit wie es werden wird, wie wir es erfahren, ob ich dabei sein werden usw. ich halte das nicht aus. Bin Fassungslos, es ist unglablich wie ein Alptraum.

Gott möge uns allen Kraft geben.

Mehr lesen

U
ursula_12327616
20.06.07 um 19:26

Hi
hallo als erstes erstmal Kopf hoch! es ist vieleicht leicht gesagt aber geniesse die letzte Zeit mit deiner mama und sei für sie da damit sie in frieden gehen kann!!! im Herzen wird sie immer bei dir bleiben!!! Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz ganz viel Kraft und das du noch so lange wie möglich was von deiner mama hast!!! fühl dich gedrückt LG kathi

Gefällt mir

D
dilys_12173103
25.06.07 um 18:45

Hallo,
das alles errinnert mich an mein schicksal. bei mir war es nicht anders meine mutti hatte auch krebs und ist daran vor zwei jahren gestorben. sie war lange krank und war sehr stark. ich war auch bis zum letzten atemzug dabei gewesen. es war sehr hart und es ist immer noch unverständlich aber der tod ist besser als sie so leiden zu sehen. es ist sehr schwierig damit klar zu kommen aber leider können wir nichts daran tun. ich will dir damit einfach nur sagen, versuche jetzt schon mal loszulassen und wie meine vorschreiberin schon schreibt, geniess die letzte zeit und umarme sie ganz fest. fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt.
lg gülay

p.s. ich wünsche dir viel kraft!!!

Gefällt mir

V
venus_12140485
10.08.07 um 22:38

Liebe Margret321
Dein Beitrag hat mich sehr berührt und Du hast mein tiefes Mitgefühl.
Dennoch möchte ich Dir Mut machen, indem ich Dir sagen kann; es wird auch wieder besser werden. Auch wenn Du mir jetzt nicht glaubst und denkst, aus dieser Ohnmacht in der Du Dich jetzt befindest, kommst Du nie wieder raus. Wirst Du aber - der eine früher, der andere später. Ich habe auch vor zwei Jahren ganz plötzlich meine Mutter im Alter von 45 Jahren verloren und habe gedacht - das packst Du nie. Du wirst nie wieder ein Glückliches Leben führen können. Es hat zwar fast eineinhalb Jahre gedauert aber ich habe geschafft , damit so umzugehen, ohne den ganzen Tag an nichts anderes mehr zu denken oder bei einem Gespräch anfangen zu weinen. Ich konnte sogar wieder lachen und habe wieder spaß im Umgang mit meinen Kindern gehabt. Doch dann kam die Diagnose bei meiner zwei Jährigen Tochter: Leukämie! Aber auch das geht vorbei, denn die Welt dreht sich immer weiter und wir werden irrgendwann ALLE wieder lachen können!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vanita_12656605
26.08.07 um 0:19

Hallo,
ich weiß wie du dich gerade fühlen musst. Meine Mama ist dieses Jahr im April an Brustkrebs verstorben.
Sie in ihren letzten Tag auch total schwach und nur selten ansprechbar.
Als sie einschlief war ich bei ihr und ich werde dieses Bild nie wieder vergessen. Wie sie da lag und einen Atemzug machte und danach nur noch da lag. Ich vermisse meine Mama so sehr und weiss nicht wie ich mein Leben ohne sie schaffen soll. Sie fehlt mir einfach so....!!!


Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Dennoch weiss ich selber das Glückwünsche nichts besser machen können. Lieben Gruß Yasmin

Gefällt mir

A
an0N_1210986799z
30.08.07 um 20:24
In Antwort auf ursula_12327616

Hi
hallo als erstes erstmal Kopf hoch! es ist vieleicht leicht gesagt aber geniesse die letzte Zeit mit deiner mama und sei für sie da damit sie in frieden gehen kann!!! im Herzen wird sie immer bei dir bleiben!!! Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz ganz viel Kraft und das du noch so lange wie möglich was von deiner mama hast!!! fühl dich gedrückt LG kathi

Tod
Hallo,

meine wunderbare tapfere Mama ist jetzt tod.Es ist soo furchtbar.Finde keinen Trost.Kann ihr totes Gesicht nicht vergessen, ihr Leiden, ihre Angst alles was Sie durchgemacht hat. Es ist so schwer. Manchmal denke Ich das sie Zuhause in ihrem Haus ist, so wie früher aber so ist es nicht.Ich werde Mama jetzt nie mehr wieder sehen!Hoffentlich geht es ihr jetzt gut.

Ich bin so verzweifelt.Dieses komische Gefühl in mir...

Gefällt mir

S
sskar_12837317
24.09.15 um 7:08

Genau so geht es uns allen
Du sprichst mir aus meiner Seele langsam verliere ich und meine Schwestern den Verstand habe so lange gekämpft mit all meiner Kraft. Und nun ist es alles nur noch in Gottes Hand. Wenn ich aufwache kommt mir sofort der Gedanke an meine Mama und es macht mich fertig. Jede Nacht wacht sie auf mit Schmerzen und Angst und dann weint sie. Das zerbricht mir das Herz dann sofort runter und tun was man kann damit sie wieder schlafen kann und wir auch. Sehr oft wacht man dann einfach so Nachts auf und lauscht in die Dunkelheit.Manchmal haben wir dann Glück und sie kann schlafen. Nur man selber braucht Stunden wieder etwas Ruhe zu finden. Das ist die Hölle und nicht endende Trauer jeden Tag etwas mehr zu verlieren könnte nur weinen ich denke an euch alle die ihr das selbe durchmachen müsst und musstet Gott segne euch und eure lieben

Gefällt mir

Anzeige