Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Tod meines vaters

Letzte Nachricht: 12. November 2015 um 20:25
P
psyche_883710
14.07.15 um 23:21

Hallo ich 17 habe ein Problem was mich echt bedrückt. Mein leiblicher Vater ist vor fast 4 Monaten verstorben und komme damit immer noch nicht klar ich habe seit dem einen richtigen Hass auf mich. Er wollte uns( hab noch 2 Geschwister) noch ein mal sehen bevor er von uns ging. Ich konnte es aber nicht da ich vorher einen riesen hass auf ihn hatte. Jetzt tut es mir so mega Weh das ist so dumm war und mich nicht von ihm verabschiedet habe. Ich hasse mich dafür. sry falls das nicht nach hier gehört. Hat vlt. jemand eine idee was ich dagegen tun kann denn dieser hass macht mich kaputt.

Mehr lesen

B
bekki_12315194
28.08.15 um 21:44

Das tut mir ehr leid für mich =(
Hey meine liebe ich bin 21. Mein Vater ist gestorben als ich 13 war. ER war weder krank noch musste lange leiden.

Ich kenne deine Gefühle, ich hab normal mit Mama und Papa zuhause gewohnt. Jedoch an dem Tag bevor er leider von uns gehen musste, hatte ich einen sehr großen und starken Streit, danach bin ich ins Bett und meine Mutter fande ihn dann Nachts.
Ich habe mir Jahre lang vorwürfe gemacht warum ich diese letzten Stunden nich schön mit ihm verbracht hab, kommt sogar jetzt nach der langen zeit noch hoch..

Doch was wirklich der Punkt ist, du konntest es nicht wissen. Dein Papa hat dich geliebt oder liebt dich immer noch...

hmm was mir geholfen hat.... naja such dir jemand mit dem du darüber schreiben/spprechen kannst. vilt auch eine Person mit der du so nix zu tun hast. (Darfst gerne auch mit dir darüber sprechen)!!!
meistens tut es gut mit jemand zu reden dem sowas ähnliches passiert ist, den so jemand versteht dich in deinen Gefühlen und in deinen Gedanken... Klar sagt jeder er versteht dich und bla bla bla... Aber ehrlich gesagt hab ich die Erfahrung gemacht das es wirklich nur wahres verständniss kommt von den Menschen die sowas ähnliches durch machen mussten...

was ich auch getan habe, ich habe meinem Papa einem rief geschrieben, wie sehr es mir leid tut und wie sehr ich ihn Liebe und Vermisse. Ja klingt für den einen doof doch mir hat es sehr geholfen.. Hab dann noch bilder dazu rein, bin dann spazieren gegangen und hab es dann irgendwo auf einem Feld vergraben.

Aber wie gesgat du darfst mir gerne schreiben!

Ganz liebe Grüße Julia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jareth_12767937
12.11.15 um 20:25

Kenne das (Vorsicht sehr lang)
Als mein Papa gestorben ist war ich gerade mal 11 Jahre und das war einpaar Tage vor meinem 12ten Geburtstag. Mein Papa hatte 20 Jahre lang eine schwere Depression und verschwieg es vor uns allen. Meine Mutter wusste nichts davon, denn er verschwieg es sehr gut. Er war immer ein sehr fröhlicher Mensch und hatte auch mal "einen" schlechten Tag. Ich habe noch drei Schwestern die alle etwas schwierig sind meine große Schwester war schon immer etwas zurück gezogener als wir anderen. Unsere Mama sagte uns dann das mein Papa im Krankenhaus sei weil er sich eine leite Verletzung zugezogen hatte. Aber das stimmte nicht. Sie sagte danach mir und meiner großen Schwester das er in Wirklichkeit versucht hatte sich das Leben zu nehmen und das er in einer Klinik sei die extra für Menschen mit Depressionen sind. Etwa ein paar Wochen später (meine Mama hatte es den zwei kleinen gesagt) durften wir ihn zum ersten mal besuchen. Wir waren alle sehr aufgeregt und hofften als er endlich entlassen wurde das alles wieder normal wird. An dem Tag stritt ich mich heftig mit meinem Papa und habe ihm nicht wie eigentlich jeden früh umarmt und tschüss gesagt. Es war ein Unfall der von einem anderen ausgelöst wurde der seinen Job nicht richtig gemacht hat. Er stand auch einer 9m hohen Platten und reparierte eine Alarmanlage wurde dann von einem Kran den derjenige nicht überprüft hatte herunter gestoßen. Die Ärzte versuchten alles um ihn zu retten aber vergeblich. Als ich es erfuhr war ich am Boden zerstört ich dachte manchmal es sei meine schuld ich schloss mich ein und kam nicht mehr heraus. Meine Freunde und Familie hat mich aufgefangen und mir geholfen es tut immer noch sehr weh doch es wird besser vertrau mit<3. Mein Papa wollte sterben und "musste" Leben doch dann wollte er Leben und musste sterben. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und lebe ein "normales" Leben mit immer den Gedanken an meinen Papa

Ich hoff dir hilft das und vielleicht können wir ja auch mal persönlich schreiben bin da sehr offen und würde dir sehr gerne helfen.
Deine Selli<3

Gefällt mir

Anzeige