Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Tod des Großvaters meines Freundes

Tod des Großvaters meines Freundes

4. Januar 2016 um 18:46

Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hier richtig her passt aber ich versuche es einfach einmal.
Der Großvater meines Freundes, mit dem ich jetzt schon 11 Jahre zusammen bin ist gestern verstorben. Ich arbeite derzeit in Frankreich und war über die Weihnachten zu Hause. Ich bis heute morgen noch zu Hause. Hatte meinen Freund gefragt, ob ich nicht den Flug umbuchen soll und hier bleiben. Er meinte, dass ich das selbst entscheiden soll. Es muss aber nicht sein. Er meinte, es versteht jeder, dass ich nicht komme, da ich ja in Frankreich bin.
Ich habe seinen Großvater sicher mehr als ein halbes Jahr nicht mehr gesehen, weil er nur mehr im Bett lag und eigentlich niemanden mehr erkannte.
Habe vorhin den Pate-Zettel gelesen und da steht auch mein Name drauf.
Irgendwie tut es mir leid, dass ich nicht dort geblieben bin. Jetzt überlege ich, mir wieder einen Flug zu buchen und für das Begräbnis + 3 Tage nach Hause zu fliegen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun???
Danke für eure Hilfe

Mehr lesen