Tipps:
Naja ich denke das ist nun auch kein Patentrezept aber vielleicht Hilft es dir:
Mir Hilft das am Morgen nach dem Aufstehen erstmal Musik zu hören die mich aufmuntert, so dass ich erstmal grundlegend gut gelaunt bin.
Wenn dann wie so oft im Laufe des Tages Agressionen auftauchen, 3 mal durchatmen und sich überlegen wieso ich eigentlich gereizt bin. Entweder man stellt fest das es gerade absolut nicht nötig ist sich aufzuregen, oder man spricht die Personen einfach direkt an, wieso sie einen gerade aufregen.
Mit dem Ritzen habe ich hauptsächlich durch meinen Freund aufgehört, da ich ihm versprechen musste es nichtmer zu tun. Ich hab es zwar immer wieder am Anfang gebrochen, da ich über das Versprechen nie nachgedacht habe. Ich habe dann schließlich an jeden scharfen Gegenstand ein Zettel mit: Promnis angebracht. Seit dem hab ich mich niewieder geritzt.
Es gibt aber Tage wo das alles nichtmehr Hilft und ich einfach nurnoch in seinen Armen liegen will und heulen will. Aber das ist weniger geworden seit dem ich oben genanntes versuche ^^
Wichtig ist auch das du dir trotzdem Zeit für dich nimmst, dich in die Badewanne legst und entspannS
st (oder was auch immer). Das hat nichts mit Egoismus zutun, denn Schaden tust du damit niemandem 
Gefällt mir