Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Tierische Angst Form Frauenarzt

Letzte Nachricht: 25. August 2020 um 22:25
A
alivia_20970070
25.08.20 um 0:41

Hallo! Ich hoffe dass das hier in die Kategorie passt..

Bei mir geht es darum, dass ich dringend zum Frauenarzt muss.. Ich Kämpfe seit 2 Monaten mit einer Pilzinfektion, habe schon 2x versucht sie selber mit Cremes zu behandeln, nichts wird besser.. Dazu hatte ich von Dez. - ca Mai durchgängig meine Menstruation.. 

Das Problem dabei ist: ich habe mächtige Angst vorm Frauenarzt.. 
Ich bin übergewichtig, klar sieht der Arzt sowas wahrscheinlich jeden Tag, aber mir ist das mehr als unangenehm.. 

War bis jetzt nur einmal dort und als es hieß ich soll mich entkleiden habe ich Panik bekommen, seitdem ist der Gedanke daran allein schon sehr schlimm für mich.. 

Hat denn jemand Tips für mich was ich evtl noch machen könnte? Es ist wirklich dringend

LG

Mehr lesen

schnuckweidev
schnuckweidev
25.08.20 um 8:41

Ohje du arme. Es tut mir leid, dass du da so eine Scham hast. Tatsächlich sehen Frauenärzte das häufig. Die haben schon alles gesehen. Es geht um deine Gesundheit. Ist dir deine Scham wert, dass du vielleicht nen bleibenden Schade bekommst oder ähnliches?

Ich wünsche dir Mut!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
muc.ist
25.08.20 um 22:25
In Antwort auf alivia_20970070

Hallo! Ich hoffe dass das hier in die Kategorie passt..

Bei mir geht es darum, dass ich dringend zum Frauenarzt muss.. Ich Kämpfe seit 2 Monaten mit einer Pilzinfektion, habe schon 2x versucht sie selber mit Cremes zu behandeln, nichts wird besser.. Dazu hatte ich von Dez. - ca Mai durchgängig meine Menstruation.. 

Das Problem dabei ist: ich habe mächtige Angst vorm Frauenarzt.. 
Ich bin übergewichtig, klar sieht der Arzt sowas wahrscheinlich jeden Tag, aber mir ist das mehr als unangenehm.. 

War bis jetzt nur einmal dort und als es hieß ich soll mich entkleiden habe ich Panik bekommen, seitdem ist der Gedanke daran allein schon sehr schlimm für mich.. 

Hat denn jemand Tips für mich was ich evtl noch machen könnte? Es ist wirklich dringend

LG

Frauenarzt Termine sind immer unangenehm aber es führt kein Weg daran vorbei. Es gibt auf jeden Fall keinen Grund Angst zu haben. Es dauert nur paar Minuten und alles halb so wild. Deine Infektion ist viel gefährlicher. Du machst dir Angst, niemand anderes. 

Gefällt mir

Anzeige