Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Tiefes Selbstwertgefühl ...

Letzte Nachricht: 13. März 2013 um 23:15
K
kam_12431061
26.06.12 um 20:58

Nun wie der Titel schon sagt ist mein Selbstwertgefühl nicht gerade so hoch wie es sein dürfte habe auch oft Kummer. Ich bekomme allgemein eher weniger feedbacks, um mir ein einigermassen "realistisches" selbstvertrauen für mich aufzubauen. ich habe nicht so viele Freunde/Freundinnen, und diese äussern ihre Meinung natürlich schon eher im "positivem" sinne für mich, auch wenn ich manchmal weiss das eine "Arbeit" nicht so gut war wie sie es finden. In meinem Familiären Umfeld ist mein Vater mit meinen 3 kleineren geschwistern beschäftigt da diese noch nciht so selbstständig für die schule arbeiten können wie ich es tue. Deshalb ist sein Fokus auf sie gerichtet und auf ihre Leistungen. Dementsprechend lobt er sie auch öfter und gibt ihnen ein ernst gemeintes und klares Feedback. Ich arbeite hingegen ohne private Unterstützung und wende mich eigentlich bei unklarheiten nur an meine Lehrer. Bringe ich eine Schularbeit nach hause liegt noch ein "Gut" oder "Super" drin. ich kann mich noch erinnern als ich ihm vor ca 2 jahren gesagt habe, dass ich von ihm kaum positives, sondern nur negatives zu hören bekomme, worauf er meinte das ich egoistisch seie. Er redet ihnen auch positiv zu, für schule, erfolg beim anderen geschleckt, dass sie gut aussehen ect. natürlich gönne ich ihnen das. Doch ich komme mir daneben immer wie ein hässliches egoistisches mädchen vor das einfach alles falsch macht. Er investiert sicher jeden tag 3 bis 4 stunden mit meinen Geschwistern für die schule. Wenn ich ihn mal selten um hilfe bitte (gestern wegen erstellen eines Jugendkontos) die antwort "nicht jetzt ich bin müde/ich arbeite gerade mit deinem Bruder ect.) Um es auf den punkt zu bringen, durch das bekomme ich Kummer, und dann wünsche ich mir das es eine Person gibt die mich wertschätzt, mich in den Arm nimmt und mich motiviert weiter für meine Ziele zu arbeiten. Jemand bei dem ich auch mal "schwach" werden kann und verletzlich sein darf. sowas in der Art fehlt mir einfach und ich weiss beim besten Willen nicht wie ich aus dem Tief hinauskommen soll.
Vielen Dank für eure Antworten =3
~ Sparkgirl

Mehr lesen

Anzeige
K
kam_12562835
13.03.13 um 23:15

Hey
ja tut mir echt leid, dies zu hören, habe auch Probleme mit meine Selbstbewusstsein, durch das natürlich auch bei den Frauen. Aber mir geht es schon besser wie früher, wenn du willst können wir uns einfach mailen oder evt skypen oder so, um gegenseitig undser Selbstbewusstein au Hochglanz zu bringen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige