Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Therapie nötig?

Letzte Nachricht: 17. Februar 2010 um 14:41
D
demya_12040705
15.02.10 um 16:36

Hallo,

in letzter Zeit fühle ich mich nicht mehr so richtig wohl in meiner Haut. Irgendwie bin ich so ernst geworden. Früher habe ich viele Spässe gemacht und war immer lustig und konnte über alles lachen. Heute bin ich eher still; kann mich nicht mehr so amüsieren. Ständige meine ich dass andere Leute über mich tuscheln oder schlecht über mich denken.
Heute kann ich mich tagelang über etwas ärgern wo ich sonst nach einer Stunde darüber lachen konnte.
Ich bin jetzt kein Partygänger aber gehe fast gar nicht mehr aus dem Haus abends. Am Tag spiele ich viel mit den Kindern, mache meinen Haushalt und abends sitze ich gerne vor der Glotze.
Das Leben macht einen manchmal ernst. Aber ich habe keine schlimme Erfahrungen gemacht und auch keine wichtige Bezugsperson verloren um so etwas zu behaupten.
Muss leider über mich sagen dass ich gerne über alles meckere und zu allem meine Meinung sagen muss. Damit kommt nicht jeder klar. Zur Zeit behersche ich mich, nur klappt es irgendwie nicht immer. Bin halt spezial sagt meine beste Freundin.
Will wieder "glücklich" werden und wieder lachen können. Mich einfach des Lebens erfreuen.
Wenn ich meine persönlichen Probleme erkannt habe, kann ich sie allein lösen oder wäre eine Therapie nötig?
Hat wer auch solche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie lange kann so etwas dauern?
Danke

Mehr lesen

E
elmar_11937090
15.02.10 um 22:14

Huhu
Also es klingt aber doch so zwischen den zeilen ,dass du etwas unzufrieden bist und ausgepowert!
Wenn du nicht unzufrieden wärst,würdest du nicht so viel meckern wollen
eine therapie ist nie schlecht und man kann seine unzufriedenheit mal rauslassen.allein dafür ,wär es doch schonmal gut
Fühlst du dich denn auch körperlich recht schlapp?
Wie wär es denn mal aus dem Alltagstrott rauszugehen und dir etwas Wellness zu gönnen?Vielleicht musst du einfach mehr an dich denken...