Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Therapie nach Missbrauch?

Therapie nach Missbrauch?

24. Oktober 2016 um 17:52

Ich überlege schon länger mir helfen zu lassen, aber ich weiß nicht wie oder wo ich das machen kann, kann man einfach zu einem Psychologen gehen?
Ich wurde als Kind missbraucht und vergewaltigt und leide in letzter Zeit immer mehr darunter. Ich habe vor allem starke Ängste und mein Leben bzw. mein Handeln Gerät immer mehr außer Kontrolle.
Ich weiß aber nicht an wen ich mich da wenden kann, außerdem bezweifle ich, dass ich meine Situation erklären kann oder überhaupt sagen kann worum es geht, ich hab das nämlich noch nie jemandem erzählt.
Deshalb habe ich Angst davor, dass ich einen Termin hab, da stehe, ich aber kein Wort raus bekomme.
Aber ich wüsste nicht wie ich sonst was ändern könnte, denn es wird immer schlimmer.

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers