Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Therapie machen?

Letzte Nachricht: 18. Februar 2017 um 23:17
A
an0N_1302664599z
18.02.17 um 23:12

Ich überlege aus verschieden gründen eine Therapie zu machen hab aber Angst vor dem was dann kommen könnte. Ich meine ich weiss noch nicht mal wie ich anderen Menschen mein Problem oder Gefühle genau erklären soll. Ich hab aber auch Angst davor das der Therapeut denkt ich hab nicht mehr alle Tassen beisammen. Und mich plagen fragen wie was passiert wenn ich ihm sagen würde das ich manchmal Selbstmord Gedanken habe? sollte ich es ihm überhaupt sagen? werde ich dann weg gesperrt? Kann er was machen obwohl ich volljährig bin? Vlt hat jemand Erfahrungen und kann mir meine Angst einwenig nehmen. LG badside

Mehr lesen

A
an0N_1302664599z
18.02.17 um 23:12

Ich überlege aus verschieden gründen eine Therapie zu machen hab aber Angst vor dem was dann kommen könnte. Ich meine ich weiss noch nicht mal wie ich anderen Menschen mein Problem oder Gefühle genau erklären soll. Ich hab aber auch Angst davor das der Therapeut denkt ich hab nicht mehr alle Tassen beisammen. Und mich plagen fragen wie was passiert wenn ich ihm sagen würde das ich manchmal Selbstmord Gedanken habe? sollte ich es ihm überhaupt sagen? werde ich dann weg gesperrt? Kann er was machen obwohl ich volljährig bin? Vlt hat jemand Erfahrungen und kann mir meine Angst einwenig nehmen. LG badside

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ilona_12069278
18.02.17 um 23:17
In Antwort auf an0N_1302664599z

Das klingt wirklich so als bräuchtest du einen Rat von einem Experten. Du solltest wohl keine Angst davor haben genau solche Gedanken mit ihm zu teilen, denn bei einer Therapie ist es ja Sinn und Zweck solche Gedanken zu erforschen , zu bearbeiten Bzw verschwinden zu lassen. Also setze dich nicht so unter Druck und mach dir keinen Kopf darüber ob sie falsch von dir denken. Der erste Schritt ist mir jemanden zu sprechen und das schaffst du bestimmt. Ich hoffe dir geht es bald besser

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige