Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Therapeuten gesucht - nur welche Spezialisierung?

Letzte Nachricht: 8. Februar 2019 um 23:37
M
maziar_13108137
07.02.19 um 23:40

Hey liebe Community,
ich mache mich seit langem langsam auf die lange Reise einen geeigneten Therapeuten zu finden. Dies ist allerdings schwieriger als ohnehin schon, da ich keine Ahnung habe, worauf ich mich überhaupt spezialisieren soll. In den Suchmasken gibt es immer nur eine Auswahlmöglichkeit.
Ich selbst habe zur Auswahl
Dissoziative Störung (ein bissl kompliziert, wer Split gesehen hat weiß was ich meine)
(damit PTBS)
(damit auch Se+uellen Mi*brauch)
Essstörung
Depression
Mobbing
Stalking
Und wenn man meinem ehemaligen Klinikdirektor glauben mag
((Sektenaussteigerin))

Ich habe, nach einem sehr guten Klinikaufenthalt, die Suche lange gemieden, da ich schlechte Erfahrungen mit dieser Berufsgruppe gemacht habe.
Also, warauf soll ich mich spezialisieren?

Mehr lesen

T
tahnee_12117418
08.02.19 um 19:10
In Antwort auf maziar_13108137

Hey liebe Community,
ich mache mich seit langem langsam auf die lange Reise einen geeigneten Therapeuten zu finden. Dies ist allerdings schwieriger als ohnehin schon, da ich keine Ahnung habe, worauf ich mich überhaupt spezialisieren soll. In den Suchmasken gibt es immer nur eine Auswahlmöglichkeit.
Ich selbst habe zur Auswahl
Dissoziative Störung (ein bissl kompliziert, wer Split gesehen hat weiß was ich meine)
(damit PTBS)
(damit auch Se+uellen Mi*brauch)
Essstörung
Depression
Mobbing
Stalking
Und wenn man meinem ehemaligen Klinikdirektor glauben mag
((Sektenaussteigerin))

Ich habe, nach einem sehr guten Klinikaufenthalt, die Suche lange gemieden, da ich schlechte Erfahrungen mit dieser Berufsgruppe gemacht habe.
Also, warauf soll ich mich spezialisieren?

Nimm Kontakt mit der Klinik auf und lasse dir einen Therapeuten empfehlen. 

1 -Gefällt mir

M
maziar_13108137
08.02.19 um 19:46

Oh, ich glaube wenn ich versuchen würde jemanden zu therapieren würde das Schief gehen. Nein, das sind Antwortmöglichkeiten einer Suchmaske, die alle auf mich zutreffen, aber es ist eben nur eine Antwortmöglichkeit gewünscht
dh ich suche einen Therapeuten, der (idealerweise alle) möglichst viele Themengebiete abdeckt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maziar_13108137
08.02.19 um 19:47
In Antwort auf tahnee_12117418

Nimm Kontakt mit der Klinik auf und lasse dir einen Therapeuten empfehlen. 

Der Klinikaufenthalt ist schon Jahre her, ist das dann immer noch eine gute Idee?

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12117418
08.02.19 um 23:37
In Antwort auf maziar_13108137

Der Klinikaufenthalt ist schon Jahre her, ist das dann immer noch eine gute Idee?

Probieren schadet doch nichts. Sie haben dort sicher noch deine Akte. Da kann doch jemand reinsehen und sich ein Bild machen. 

Gefällt mir

Anzeige