Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Therapeuten finden, Therapie beginnen

Therapeuten finden, Therapie beginnen

22. November 2013 um 11:11

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend eine Therapie, ich werde hier nicht groß auf die Gründe eingehen. Fakt ist, dass ich momentan (bzw. schon seit vielen Jahren) nicht mehr besonders gut mit mir klarkomme... und suche dringend einen Therapeuten.
Ich bin bereits bei meinem Hausarzt gewesen, welcher mich direkt an einen Psychater vermittelt hat. Ich bekam auch sofort einen Termin und saß schin eine Woche später im Therapiezimmer. Ich kam jedoch leider nicht mit ihm klar und besuchte die Therapie daher nichtmehr.
Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich stehe zwar unter Medikamenten, habe jedoch nicht das Gefühl, dass sie helfen...
Nun brauche ich dringend wieder einen Therapeuten... Da ich letztes Mal allerdings vermittelt wurde, habe ich keine Ahnung, wie ich nun einen Therapieplatz bekommen kann...
Rufe ich da einfach an, oder wie?
Kann mir da wer Tipps geben?
Außerdem: Bezahlt die Kasse das denn überhaupt? Ich hab die Therapie ja abgebrochen...?

Ich danke euch sehr für eure Tipps!

Mehr lesen

8. Dezember 2013 um 18:09

Also
Möglich sein sollte es in der Regel schon.

Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, aber an sich würde ich ganz simpel nach deiner Stadt und Psychotherapie googlen.

Ich komme zB aus Münster und wir haben eine Psychotherapeutenkammer, wo man dann auch suchen kann (zB nach Geschlecht, welche Art der Therapie zB Verhaltenstherapie, und obs über Krankenkasse läuft)

Kann sein dass das in anderen Städten anders geregelt wird, aber solte gehen.