Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Themen gehen im Gespräch oft aus... irgendwelche Tipps?

Themen gehen im Gespräch oft aus... irgendwelche Tipps?

14. Dezember 2008 um 18:43

Hallo zämä!

Ich bin ein offener Mensch, der viele Interessen hat. Trotzdem fällt es mir bei vielen Menschen schwer, Themen zu finden, worüber ich/wir sprechen könnten. Ich finde das sehr schade, denn ich bin gerne mit Menschen zusammen und möchte mit mehr Leuten connecten, als dies jetzt der Fall ist, weil das Gespräch zu schnell in Schweigen versinkt. Hat jemand irgendwelche Tipps / Buchempfehlungen etc. wie ich das ändern könnte?

Grüessli S.

Mehr lesen

24. Januar 2009 um 16:37

Hey
ich kenn das problem auch gut, mir ist das dann immer total unangenehm, obwohl ich mich auch gerne mehr unterhalten würde.

aber manchmal denk ich mir, wenn die andere person auch nicht redet, geht es ihr vielleicht genau so

nen tipp.. keine ahnung hab damit ja auch probleme.. red einfach über gott und die welt.. über das was im TV kommt, musik, alles mögliche, und vielleicht weißt du ja, was die anderen für interessen habe.. sprich sie darauf einfach an. vielleicht wirds ja dann einfacher für dich.

BYE, sumayyaah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schizoide persönlichkeit????
Von: esta_12545208
neu
23. Januar 2009 um 20:07
Träume..immer die gleichen Orte, Straßen etc...
Von: merfyn_12494269
neu
22. Januar 2009 um 20:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen