Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Teures Geschenk von "gutem" Freund?? Bitte schnelle Hilfe

Letzte Nachricht: 30. Juni 2014 um 16:02
E
edina_12573473
24.06.14 um 8:37

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche bitte dringend euren Rat.
Ein guter Freund möchte mir einen Tennisschläger für 100,00 schenken...das ist aber meiner Meinung nach ein zu teures Geschenk, vorallem weil...

...ich einen Schläger brauche da ich mit seiner "Freundin" (ist nicht so eindeutig zwischen den beiden, er will sich da wohl nicht so "festlegen") und ein paar anderen Mädels eine Damenmannschaft gegründet habe, sie hat auch keinen Schläger und auf meine Nachfrage warum er ihn ihr nicht gibt gabe es keine Antwort...

...er mir in letzter Zeit sehr häufig Komplimente über alles mögliche macht...

...ich kann das Gefühl habe, dass er sich von meinem Freund etwas distanziert ( Wir sind eigentlich alle eine Clique, und mein Freund und ich sind beide mit ihm befreundet) und eher den Kontakt zu mir sucht.

...ich weder Geburtstag habe noch sonst was. Ich habe ihn gefragt ob er einen gebrauchten Schläger hat und ich diesen dann vllt. abkaufen könnte, neue sind doch sehr teuer und für den Anfang...und er meinte er hat aus Versehen letztes Jahr einen Damenschläger gekauft, der liegt seitdem bei ihm im Keller und den schenkt er mir jetzt einfach....ich wollte ihm Geld geben, das lehnt er aber konsequent ab...

Alle diese Sachen lassen mich vemuten, dass es vllt. bei ihm in letzter Zeit mehr ist als nur Freundschaft...
Davor habe ich echt Angst, da ich unsere Freundschft sehr schätze aber ich liebe meinen festen Freund über alles und eigentlich weiß mein Kumpel das auch...

deshalb weiß ich nicht ob ich das Geschenk annehmen kann? Ich möchte ihn aber auch nicht verletzten und vlt. übertreibe ich ja auch total?!
Wir sind alle zwischen 22 un 25 und verdienen alle Geld...

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Ratschläge, kann mit meinen Mädels darüber nicht wirklich reden, da wir alle in einer Clique sind und ich nicht möchte das darüber getratscht wird...

Mehr lesen

A
an0N_1247238699z
24.06.14 um 8:50

Red mit ihm darüber
Hi,

ja das hört sich so an als ob da von seiner Seite ein bisschen mehr wäre.
Ich verstehe, dass du dir da Sorgen machst...versuch mit ihm zu reden und erkläre ihm deine Bedenken - genauso wie du es hier geschrieben hast.

LG

S.

Gefällt mir

E
edina_12573473
24.06.14 um 9:58

Ich habe Angst

..dass wenn ich mit ihm spreche und es nicht so ist, ich mich dann total lächerlich mach und das vllt. unserer Freundschaft nicht gut tut...

Ich habe es früher schonmal vermutet aber erst das Geschenk hat mich sehr nachdenklich gemacht, aber ist sowas wirklich ein Zeichen von Interesse?

Gefällt mir

A
an0N_1247238699z
24.06.14 um 10:53
In Antwort auf edina_12573473

Ich habe Angst

..dass wenn ich mit ihm spreche und es nicht so ist, ich mich dann total lächerlich mach und das vllt. unserer Freundschaft nicht gut tut...

Ich habe es früher schonmal vermutet aber erst das Geschenk hat mich sehr nachdenklich gemacht, aber ist sowas wirklich ein Zeichen von Interesse?

Schwierig
kann ich nachvollziehen aber du wirst es so schwer herausfinden

Wg. des Geschenkes....also ich gehe da von mir aus. Ich schenke gerne aber so teuer nur wenn mir an der Person seeeehr viel liegt. Ich befürchte auch, dass das für deine Beziehung nicht gut ist. Vllt. sagst du ihm du willst einfach nicht dass er so viel Geld für dich ausgibt.

Gefällt mir

Anzeige
E
edina_12573473
24.06.14 um 11:41
In Antwort auf an0N_1247238699z

Schwierig
kann ich nachvollziehen aber du wirst es so schwer herausfinden

Wg. des Geschenkes....also ich gehe da von mir aus. Ich schenke gerne aber so teuer nur wenn mir an der Person seeeehr viel liegt. Ich befürchte auch, dass das für deine Beziehung nicht gut ist. Vllt. sagst du ihm du willst einfach nicht dass er so viel Geld für dich ausgibt.

Zu dem Thema Geschenk...

ganz genau so seh ich das auch, ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass ich es nicht annehmen kann...dann kam immer..."der liegt bei mir nur im Keller rum, das passt schon, warum stellst du dich denn an..."

Vllt. kann ich dann ja dort ansetzten und sagen: ich stell mich an, weil...aber wie sagt man sowas?! weil ich denke du stehst auf mich? kann man das vllt. ein bisschen umschreiben?

Sorry aber sowas habe ich noch nie gemacht....ich weiß gar nicht was unangenehmer wäre, wenn er ja oder nein sagt...wobei er auch nicht der Typ ist der sagt: ja so ist es.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edina_12573473
26.06.14 um 10:01

Hatt sonst noch jemand

Vielleicht einen Tipp für mich?

Gefällt mir

N
nena_11978889
28.06.14 um 5:29

Haha
Was soll das denn? Hab meiner letzten Liebe ein Collier
für 5000 Euro geschenkt. Man konnte die toll saugen, einfach unglaublich. Es hängt aber doch nicht vom Preis ab, sondern von dem Wert der Liebe dem man sich entgegenbringt.
Ein ganz normales Lederarmband tuts dann auch schon.

Gefällt mir

Anzeige
J
jumana_12066466
30.06.14 um 16:02

Abstand halten
Hey, an deiner Stelle würde ich das Geschenk nicht annehmen sondern mir einen eigenen Schläger kaufen. Somit umgehst du auch der Situation, warum er dir und nicht seiner Freundin den Schläger schenkt.
Probier etwas auf Abstand zu gehen um zu gucken, wie sich die Situation in der nächsten Zeit entwickelt, wenn du dir ganz sicher bist, dass er mehr für dich empfindet und sich Hoffnungen macht, solltest du das Gespräch suchen.
Alles Gute

Gefällt mir

Anzeige