Hallo alle zusammen! Entweder bin ich das Opfer einer Weltweiten Mobbing-Kampange oder einfach total unsympathisch! In 90% der Fälle wenn ich in sozialen Kontakt gerate, läuft das nicht so gut ab. Leute drehen sich weg, versuchen was anderes schnell zu machen, bekommen anrufe obwohl man nix hört, müssen spontan weg, usw. warte noch darauf bis der 1. Aus dem Fenster springt um einer Unterhaltung mit mir zu umgehen. meist ist es spätestens so weit wenn ich anfange auch zu reden, dass ein Fluchtreflex entsteht. ich suche schon irgendwo ein Gesprächsbasic und versuche nicht zu deutlich zu machen,dass ich das ganz anders sehe. leider hab ich das Problem dass ich ein Alien bin. Die vorwiegenden Standartthemen (Wetter, Autos, Krankheiten, Etc.) gebe ich mir Mühe, interessieren mich aber nicht wirklich. Zu interessanteren Themen hab ich in aller Regel eine so absurd andere Meinung als die allermeisten.... dummerweise bin ich (ohne Alkohol) meist relativ schüchtern und kann mich so nicht positiv in Szene setzen und werde so schnell an den Rand gedrängt. hat jemand nen tipp was ich machen könnte?