In Antwort auf isgard_11983989
Mal eine blöde Frage: ich merke immer wieder dass mir Leute taktisch in den Karren fahren, ohne dass ich es merke. Ich kann irgendwie - vor allem im Beruf - nicht mitspielen. Verstehe die Spielregeln nicht, und komme auch an meine Kollegen und teils Mitmenschen nicht ran, weil die Chemie nicht stimmt.
Wie lernt man Taktik? Kann man mitspielen, wenn die Chemie mit Menschen nicht Stimmt? Leider habe ich davon sehr viele in meinem Umfeld...nicht zuletzt weil ich im falschen Beruf klebe.
Job ist eine andere Liga wie Privatleben . Das mal vorweg . Das solltest du auch trennen . Der Job dient dazu sein Geld zu verdienen . Es ist den Menschen angeboren sich zu verstellen und zu verbiegen damit sie dazu gehören .
Im Endeffekt spielt jeder für sich um das Beste rauszuholen . Die wenigsten bleiben authentisch .
Es ist eine Frage des - wie bin ich und wie möchte ich sein ? Will ich mich verbiegen um auf Biegen und Brechen dazu zu gehören - oder möchte ich bleiben wie ich bin ?
Mein Spruch ist immer:
Mich muss man nicht mögen . Aber dass ich jemand mag, das muss man sich schon verdienen
Die siehst das Ganze von der falschen Warte . Es ist nicht wichtig was andere denken - sondern wie du gedenkst dahingehend klar zu kommen und den Umgang zu lernen . Ich empfehle dir - dich diesbezüglich zu distanzieren . Alles andere wäre wie ein Selbstmord auf Raten .
Gefällt mir