Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Tagesklinik

Tagesklinik

30. März 2006 um 14:02

Hat hier jemand erfahrung mit psychiatrische Tageskliniken gemacht? Mein Arzt hat mir empfohlen, über eine Tagesklinik nachzudenken. Als ich eine in meiner Nähe besichtigt habe, kriegte ich so ein Schrek. Es war absolut furchtbar. Das erste was in meinen Kopf kam, war dieser Film "Einer flog über das Kuckkucks Nest". Ich habe mich von dort schleunigst entfernt. Ich würde mich freuen, über positive und negative erfahrungen zu hören.

Schöne Grüße von Pusskin

Mehr lesen

30. März 2006 um 14:49

Meine Cousine
hatte vor ca.3Mon.eine solche Therapie angefangen.Da ich ein sehr gutes Verhältniss zu ihr habe,hat sie mit Sicherheit nicht übertrieben mit ihren Erzählungen,die allemal der reinste Horror waren.Wie du schon geschrieben hast kommt es diesem Film sehr nahe.Dein erster Eindruck hat dich nicht getäuscht.Es soll sehr schlimm dort zugehen und ich frage mich was es für ein Sinn macht solch eine Therapie in Anspruch zu nehmen.Meine Cousine hat also abgebrochen und hat Einzelsitzungen bei einem Psychologen,es hat den Anschein,dass sie sehr gute Erfolge bei ihm erzielt.Da ich nicht weiss was für ein Problem bei dir anliegt kann ich nur dieses dazu schreiben.Ich denke mir das solch eine Tagesklinik einfach nur dazu da ist,um Menschen in hilflosen Situationen noch mehr an Selbstwertgefühl zu nehmen.Es sind in meinen Augen nur Abschiebeanstalten wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen und dann mit allen nichts mehr zu tun haben.Du bist dann erst mal abgeschoben und alle sind froh das etwas passiert.Nur nicht das richtige.Falls du Lust hast lass noch mal von dir hören wie du dich entschieden hast.Ich möchte dir keine Angst machen,aber überleg es dir gut ,ob du diesen Schritt machen möchtest.

Gruß,d2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2006 um 19:07

Gibt auch gute!
Hallo!
meine schwester hat ein paar monate in ner tagesklinik verbracht und sie war sehr zufrieden! sah alles "normal" aus, wie eine "freundliche" praxis. vielleicht gibts ja noch welche in deiner nähe, schau dich mal um. wird bestimmt auch was gutes dabei sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2006 um 20:43
In Antwort auf hennie_12642775

Gibt auch gute!
Hallo!
meine schwester hat ein paar monate in ner tagesklinik verbracht und sie war sehr zufrieden! sah alles "normal" aus, wie eine "freundliche" praxis. vielleicht gibts ja noch welche in deiner nähe, schau dich mal um. wird bestimmt auch was gutes dabei sein!

Ja das wollte
ich auch noch hinzufügen,aber die sind meines wissens auch nie in unmittelbarer Nähe und dann wird das ganze auch so gut wie gar nicht von der kasse übernommen.Wie war das bei deiner Schwester,hat das die Krankenkasse übernommen?Wäre sehr nett wenn du nochmal darauf antworten würdest.

Lg,d2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen