Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / SVV - Ritzen

SVV - Ritzen

18. März 2017 um 23:44

Ich ritze mich jetzt schon seit ein paar Jahren und will jetzt aber aufhören. Was echt nicht so einfach ist und auch wenn ich mit meinen Freunden darüber reden kann, würde ich gerne mal mit jemandem darüber reden der das auch gemacht hat und es versteht dass man so etwas macht.
Hat vielleicht jemand Lust mit mir über das Thema zu reden?

Mehr lesen

27. März 2017 um 11:01

Hallo toni1237,
ich habe mich selber seit Jahren geritzt und bin nunmehr ober weniger nach einem Jahr clean. Mehr oder weniger weil ich vor 3 tagen rückfällig geworden bin. aber auch dass ist kein problem für mich.
Meine erste Frage währe wie alt du bist.
was mir damals sehr geholfen hat ist mir "Skills" zu besorgen. Diese Skills habe ich immer dann benutz wenn ich mich ritzen wollte. Das kann ein Gummiband sein welches du an deinem Handgelenk trägst und es bei bedarf schnacken lässt. Das kann aber auch bei schlimmeren Fällen Tiegerbalsam sein ab dem du riechen kannst. es gibt unzähliche Skills. 
PS: Wenn du irgendwälche Fragen hasst kannst du mich auch gerne über PN anschreiben.^^

LG MissLuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen