Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / SVV - Ritzen

SVV - Ritzen

7. März 2017 um 18:08 Letzte Antwort: 7. März 2017 um 20:58

Hi, 
ich hab seit ca einem Monat ein richtiges Problem mit dem ritzen, davor hab ich es immer nur alle zwei,drei Monate mal gemacht. Aber seit kurzem denke ich den ganzen Tag daran und könnte mich manchmal auch 2 Mal am Tag ritzen.
Mir ist auch klar dass ich damit aufhören muss, aber in letzter Zeit hatte ich wirklich Probleme mit einem Freund von mir. 
Am Freitag ist mir dann klar geworden dass ich wenn ich so weiter mache alles ruinieren. Seit dem habe ich mich auch nicht mehr geritzt, es ist aber wirklich nicht einfach es nicht zu tun.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps die es einfacher machen und wie die Narben so unsichtbar wie möglich werden?
Danke.

Mehr lesen

7. März 2017 um 20:58

Ich kenne mich damit echt nicht aus, aber ich wollte trotzdem irgendwas vielleicht helfendes schreiben.
Auf jeden Fall ist es richtig stark von dir, dass du es geschafft hast damit aufzuhören. Ich kann mir denken, dass das sehr sehr schwer sein muss. Wieso hast du überhaupt mit dem ritzen angefangen? 
Das würde mich wirklich interessieren. Vielleicht kannst du mir das ja privat schreiben. 
Lg 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers