Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Suizid

Suizid

1. April 2015 um 20:47

Weiterkämpfen oder einfach aufgeben?

Mehr lesen

1. April 2015 um 22:51

Weitermachen
und nen therapeuten aufsuchen. (therapie.de)-. Gleich sagen dass du Suizidgedanken hast, dann kommst du schneller dran!

hab selbst mal dran gedacht vor einigen jahren. Und hab meine Entscheidung nie bereut. Der Gedanke kam ab und an nochmal kurz auf. Die Abstände wurden dann immer größer und heute ist das nur noch ferne kaum merh verständliche vergangenheit

das Leben kann echt gut sein. Du hast so lange durchgehalten, da geht ein wenig mehr auch noch. Und in der zeit geh zum therapeut und sprech offen. Und wenn der Gedanke wieder kommt frag dich ob du nicht noch einen Tag machen kannst. Einen Tag nach dem anderen. So hats bei mir geklappt.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2015 um 10:04
In Antwort auf ivy_12431722

Weitermachen
und nen therapeuten aufsuchen. (therapie.de)-. Gleich sagen dass du Suizidgedanken hast, dann kommst du schneller dran!

hab selbst mal dran gedacht vor einigen jahren. Und hab meine Entscheidung nie bereut. Der Gedanke kam ab und an nochmal kurz auf. Die Abstände wurden dann immer größer und heute ist das nur noch ferne kaum merh verständliche vergangenheit

das Leben kann echt gut sein. Du hast so lange durchgehalten, da geht ein wenig mehr auch noch. Und in der zeit geh zum therapeut und sprech offen. Und wenn der Gedanke wieder kommt frag dich ob du nicht noch einen Tag machen kannst. Einen Tag nach dem anderen. So hats bei mir geklappt.

Alles Gute

Weitermachen
Danke erstmal für den Vorschlag.Ich hab auch immer im Hinterkopf den Gedanken ob ich es machen soll oder nicht, aber dann denk ich immer an eine Freundin bei der die Schwester Suizid begangen hat und an meiner Schule hat sich auch einer umgebracht. Ich hab mich dafür entschieden es nicht so zu machen wie die beiden sondern einfach weiter zu leben

25. April 2015 um 22:25

Aufgeben
Die Welt ist ein Haufen Scheisse. Es lohnt sich nicht sinnlos zu kämpfen und doch nie das bekommen was man gerne hätte dabei ist es nichts großes denke ich!

26. April 2015 um 22:37

Weiter machen
Mach immer weiter auch wenn dir die Kraft fehlt es gibt immer einen Weg nach Vorne, es gibt kein zurück das ist klar aber die Flucht nach vorne muss jeder antretten, die Flucht nach oben auf denn berg mit jeder Kraft aber hinterher ist man immer stärker

26. April 2015 um 22:38
In Antwort auf moira_12117009

Aufgeben
Die Welt ist ein Haufen Scheisse. Es lohnt sich nicht sinnlos zu kämpfen und doch nie das bekommen was man gerne hätte dabei ist es nichts großes denke ich!

Nach dem Kampf
Es gibt immer ein nach der Schlacht.

Immer ein danach, ich selber war auch mal am Punkt und dan kder Zeit hab ich meine Freundinn gefunden und bin glücklicher denn je

20. Mai 2015 um 20:52

Suizid
Hey ... hier ein Tipp schalte den Fernseher ein und schau dir an ,wie vielen Menschen es schlecht geht LESE die Zeitung , wie viele Menschen müssen sterben ,neugeborene ,Menschen die helfen und dann verprügelt werden , oder wie viele Kinder vergewaltigt werden DU BIST NICHT ALLEINE !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest