Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Suche nach anderen Eltern mit hochbegabten Kindern

Suche nach anderen Eltern mit hochbegabten Kindern

30. Juni 2014 um 13:13 Letzte Antwort: 26. Juli 2014 um 23:31

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier auch Eltern die ähnliches erlebt haben und uns vielleicht weiterhelfen können, denn wir sind hier inzwischen schön langsam am verzweifeln. Unser Sohn 8 Jahre, wird im Dezember 9, ist hochbegabt. An sich wäre das ja kein so großes Problem, aber leider wird es für ihn immer mehr zur seelischen Belastung, denn er kommt mit seinen Mitschülern gar nicht zurecht. Wir haben schon einiges versucht und waren jetzt auch im Klinikum Deggendorf wo er dann getestet und auch psychologisch betreut wurde. Nach vielen Tests und auch Beratungen kamen wir alle zu dem Ergebnis, dass er einfach total anders tickt und deswegen keinen Draht zu seinen Mitschülern hat und auch keine Beziehung aufbauen kann. Deswegen suchen wir nach einer Familie der es genauso geht mit der wir uns austauschen können. Vielen Dank schon mal. Wir machen uns ziemliche Sorgen, da er sich sehr unverstanden und ausgestoßen fühlt.

Mehr lesen

26. Juli 2014 um 23:31

Hallo
Hallo,
ich bitte sie um eines -- behandeln sie ihren Sohn niemals anders als ein normales Kind -- seine hochbegabung dasrf nie zu einem täglichen thema werden. Ich bin selber leider "hochbegabt" IQ 149 mit 5 Jahren -- was daraus folgte -- ich bin depressiv hatte bis vor kurzem keine freunde -- mein leben ist teilweiße heute noch die hölle.
Ich würde mich gerne mit ihrem Sohn unterhalten, villeicht würde es ihm helfe.
Und noch eine letzte Sache - ein hoher IQ bedeutet nicht zwangsläufig Schulischen erfolg -- ich bin in Mathe eine absolute null -- kann dafür jedoch jede Art von Fahrzeug intuitiv kontrollieren und die Emotionen und gedankengänge anderer erahnen und nachvolziehen -- bitte lassen sie ihr Kind glücklich sein.
beste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club