Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Suche endlich Seelenfrieden

M
mairmn_25619595
07.09.21 um 20:26

Hallo. Ich bin seit sehr langer Zeit unglücklich. Ich mag unser Zuhause nicht, man könnte auch sagen, es geht in Richtung hassen. Es ist zu klein. Zu Alt. Zu Schimmlig im Winter. Hausfur zu schmutzig. Keller zu nass. Lösung Nr 1 Unzug. Seit mehr als drei Jahren suchen wir, jedoch in einer Großstadt mit 3 Kindern und Durchschnittsgehalt nicht machbar. Wir versuchen Monat für Monat zu sparen und am Ende bleibt nix. Wieso ? Weil die Kids teure Hibbys haben, wir gerne Ausflüge machen, in Urlaub fahren etc. Die kleine Wohnung mit sehr günstiger Miete, lässt uns ein Leben führen ohne Geldsorgen. Sollten wir umziehen, müssten wir mindestens das doppelte Zahlen und unsere Freiheiten auf das Geld bezogen wären futsch und wir müssten einige unserer Gewohnten einstellen oder drastisch kürzen. Die Kids wollen dies nicht. Lieber wohnen sie in einer kleinen Wohnung , als auf Urlaub und teure Hobbys zu verzichten. So geht es uns als Eltern auch, doch immer wieder stellt sich die Unzufriedenheit mit der kleinen Wohnung ein. Klein heißt: 3 Zimmer. 65 qm mit 2 Kids im Alter von 10 und 8 Jahren sowie ein Baby. Furchtbar. Dennoch für uns machbar. Wir sind eher minimalistisch eingerichtet. Ganz schlimm sind auch die Bemitleidungen, das wir als Familie in so einer kleinen Wohbung leben müssen. Klar sehen wir neben unseren Freunden mit Haus und Garten klein aus, dafür haben wir keine Schulden in Bereich zwischen 500.000 und 1.000000 Euro Breich mit schlaflosen Nächten.
Wenn wir nicht auf eine Großer Wohnung sparen würden, würde ich hier in der Wohnung einiges neu machen. Küche etc. Dann würde ich mich auch wohler fühlen. Wie gesagt, die Unzufriedenheit stellt sich immer ein und wir suchen nach größerem. Das scheint ein Kampf zu sein, den wir nicht gewinnen können.

Was würdet ihr machen ?

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige