Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Suche einen Therapeuten!!!

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2009 um 8:52
E
emmmi_12466383
17.10.09 um 20:50

Hallo

ich wollte auf Rat einer Gesundheitsexpertin hier im Forum mal einen Therapeuten aufsuchen.
Meine Fragen dazu sind:
- wie Teuer is sowas? (war darüber schockiert das man das selbst zahlen muss denke das is ne Krankheit)

- wie läuft sowas ab?
- was is der unterschied zwischen phsychologen und Therapeut?
- wenn man zb burn out hat wird das mit Gesprächen "behandelt" oder mit medikamenten?

Kennt jemand einen in Bielefeld? Hört sich doof an aber der Gedanke daran macnt mich nervös. aber ich denke ich würde es mal versuchen wenn es bezahlbar wäre! Bin Zahnarzthelfein u da verdient man nun mal net so besonderes!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Anzeige
A
an0N_1211332899z
18.10.09 um 8:52


Warum kosten? Du gehts zu deinem Hausarzt und holst dir eine Überweisung und die Krankenkasse zahlt das. Es kostet nur die normale Praxisgebühr beim hausarzt von 10 euro.

Du musst erst mal einen Termin bekommen da sind die wartezeiten ca 6 Monate bis zu einem Jahr, melde dich also rechzeitig an denn die Therapeuten nehmen ganz oft schon keine Patienten mehr an weil sie überfüllt sind.

Psychologe ist ein Therapeut ein Psychcologe kann nie mit Medikamenten behandeln sondern nur mit Gesprächen. Um die Medikamentöse Einstellung musst du zusätzlich einen Psychiater/Neurologen aufsuchen.

Selbst zahlen musst du da gar nichts, die Therapeutin stellt einen Antrag bei der Krankenkasse was dann auch genehmigt wird. so ein Quatsch mit dem selbst zahlen, das stimmt nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige