Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Stutenbissigkeit

Stutenbissigkeit

16. Februar 2005 um 16:55 Letzte Antwort: 29. Juni 2008 um 12:40

Ich brauche dringend brauchbare Tipps gegen intrigante, stutenbissige Frauen. In meiner Freizeitclique gibt es einige Frauen, die gegen mich intrigieren, mir wohldosiert Gehässigkeiten a.d. Kopf werfen und versuchen, sämtliche Männer vor mir abzuschirmen, um derentwillen Sie sich so verhalten.

Ich habe absolut nichts getan, um diese Frauen zu provozieren .... offenbar fühlen Sie sich von mir massiv bedroht und greifen jetzt in meinen privaten Raum ein.

Aus purer Wut stehe ich kurz davor, mich auf dasselbe Niveau hinabzubegeben, halte es aber für keine gute Lösung.

Wer hat solche Dinge selbst erlebt und konstruktiv gelöst?

Herzlichen Dank vorab für alle hilfreichen Vorschläge!

Mehr lesen

16. Februar 2005 um 23:12

Hallo thelma56,
was mich stutzig macht, dass diese "Damen" in deiner Freizeitclique sind. Deine Freunde kannst du dir doch selber raussuchen und so wie du es beschreibst, scheínt diesen Ladies nicht allzuviel an dir zu liegen, oder? Also warum vergeudest du weiterhin deine Zeit mit diesen falschen vermeintlichen Freunden und suchst dir nicht einen neuen Freundeskreis indem du akzeptiert und gemocht wirst so wie du bist?

Und lass dich nicht provozieren, es ärgert sie garantiert "mehr", wenn du gelassen darüber stehst - auch wenns manchmal garantiert schwerfällt.

Alles Gute und Toi Toi Toi,

monet9

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2005 um 10:13

Kann mich
da auch nur anschliessen.

ignorieren und über die zickigkeit lachen. bloss nicht auf das niveau runterlassen, dann bist du ja keinen deut besser.

war das denn schon immer so? wenn ja, warum bist du noch in der clique? sind die weibchen da alle so oder sind das nur ein paar spezies?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2005 um 11:59

Das ist ganz einfach...
typisch Frau! Männer verhalten sich selten so.
Kenne das auch nur zu gut, allerdings bei Kolleginnen.
Hatte lange Zeit daran zu knabbern. Es ist mir richtig
an die Nerven gegangen. Irgendwann habe ich mir gedacht,
dass ich etwas ändern muß. Habe meine Einstellung dazu
geändert und mir vorgenommen, mich nicht mir zu ärgern
und vor allen Dingen weder mit gleichen Mitteln zurück-
zuschlagen, noch mir den Ärger anmerken zu lassen.
Denn: das was man denkt und fühlt, das strahlt man auch
aus...

Seitdem lächle ich immer, bin freundlich und zuvorkommend.
Dann bietet man die geringste Angriffsfläche. Wenn man sich
ärgert, freuen die sich doch nur. So ärgern sie sich...
Ich bin immer gut drauf und ansonsten sehr beliebt bei
meinen Kollegen. Mir gehts damit seit 1 1/2 Jahren super.

Denke mal, dass hat etwas mit Neid und Missgunst zu tun. Du
hast irgendwas, was die nicht haben und gerne hätten.

Da sie aber in Deinem Freundeskreis sind, sieht die Sache
ein bißchen anders aus. Dann würde ich es nämlich vorziehen,
auf solche Frauen zu verzichten bzw. nicht mit Ihnen zu
verkehren. Es gibt sicher andere, mit denen Du Dich gut
verstehst und die Dir nichts Böses wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2005 um 16:51
In Antwort auf debora_12526337

Hallo thelma56,
was mich stutzig macht, dass diese "Damen" in deiner Freizeitclique sind. Deine Freunde kannst du dir doch selber raussuchen und so wie du es beschreibst, scheínt diesen Ladies nicht allzuviel an dir zu liegen, oder? Also warum vergeudest du weiterhin deine Zeit mit diesen falschen vermeintlichen Freunden und suchst dir nicht einen neuen Freundeskreis indem du akzeptiert und gemocht wirst so wie du bist?

Und lass dich nicht provozieren, es ärgert sie garantiert "mehr", wenn du gelassen darüber stehst - auch wenns manchmal garantiert schwerfällt.

Alles Gute und Toi Toi Toi,

monet9

Danke
vielen dank! leuchtet ein ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2005 um 13:56

Danke
hi robse,

ist schon einleuchtend: ignorieren und drüberstehen, aber ich bin nicht der meinung, dass man das immer kann, als mensch?????????? da wäre man ja ne heilige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2005 um 16:06
In Antwort auf debora_12526337

Hallo thelma56,
was mich stutzig macht, dass diese "Damen" in deiner Freizeitclique sind. Deine Freunde kannst du dir doch selber raussuchen und so wie du es beschreibst, scheínt diesen Ladies nicht allzuviel an dir zu liegen, oder? Also warum vergeudest du weiterhin deine Zeit mit diesen falschen vermeintlichen Freunden und suchst dir nicht einen neuen Freundeskreis indem du akzeptiert und gemocht wirst so wie du bist?

Und lass dich nicht provozieren, es ärgert sie garantiert "mehr", wenn du gelassen darüber stehst - auch wenns manchmal garantiert schwerfällt.

Alles Gute und Toi Toi Toi,

monet9

Das war ...
.... auch mein erster Gedanke: Flucht nach vorn !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2005 um 17:06
In Antwort auf biddy_12156480

Das war ...
.... auch mein erster Gedanke: Flucht nach vorn !

Danke
hallo elbengel,

das klingt alles sehr, sehr gut, die frage ist nur, wie steht man drüber, wenn diese frauen sich schon so gewaltig in deine privatsphäre gedrängt haben, in der sie nix zu suchen haben, meine idee ist, dass ich die b. begegnungen nicht mehr wahrnehmen werde, sprich: durch sie hindurchsehe, sie 'luft für mich sind' ... ich kann nicht freundlich zu jemand sein, der mir willentlich etwas angetan hat ....

gruß Thelma56

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2008 um 12:40
In Antwort auf murdag_12914876

Danke
vielen dank! leuchtet ein ...

Ist das normal?
ich sehe nicht hässlich aus werde aber öfter von frauen auch in meiner nachbarschaft schief angekuckt ich könnte es verstehen wenn ich hässlich wäre ist aber nicht so. und abgeben tu ich mich mt solchen nachbarinen natürlich auch nicht normalerweise müßten die doch schief angekuckt werden von irgendwelchen leuten weil das sind wirklich schabraken aber was kann ich dafür? ich habe die auch nichts getan wäre nett wenn mir hier jemant tipps geben kann wie ich darauf reagieren kann und vielleicht hat das ja jemand von euch auch schon erlebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram