Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Studium, Beziehung, Gefühle

Studium, Beziehung, Gefühle

12. Dezember 2018 um 19:57 Letzte Antwort: 12. Dezember 2018 um 21:00

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und habe gerade angefangen zu studieren. Mein Freund und ich sind nun seit knapp 5 Jahren zusammen und wohnen für das Studium allerdings in verschiedenen Städten, sehen uns aber jedes Wochenende. Am Anfang (Die ersten 1,5 Monate) war alles super, aber seit ca einem Monat fühle ich mich ständig schlecht. Ich war nie der Typ der eifersüchtig ist oder sich groß Gedanken macht. Seit neustem tue ich das allerdings ständig- ohne Grund. Ich könnte ständig weinen und mir ist sehr oft übel. Ich habe ständig im Kopf, dass unsere Beziehung zu ende geht, obwohl er mir auch versichert hat, das alles gut ist.
Ich fühle mich einfach komplett unwohl und habe einfach Angst ihn zu verlieren.
Das alles hat begonnen, nachdem ich nach der Pillenpause ausversehen die erste Pille einen Tag zu früh genommen habe. Kann das ganze damit zusammenhängen? Ich kann mir diese Gefühlslage nämlich nicht erklären, da ich so nie zuvor war.
Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

12. Dezember 2018 um 20:18
In Antwort auf tamix

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und habe gerade angefangen zu studieren. Mein Freund und ich sind nun seit knapp 5 Jahren zusammen und wohnen für das Studium allerdings in verschiedenen Städten, sehen uns aber jedes Wochenende. Am Anfang (Die ersten 1,5 Monate) war alles super, aber seit ca einem Monat fühle ich mich ständig schlecht. Ich war nie der Typ der eifersüchtig ist oder sich groß Gedanken macht. Seit neustem tue ich das allerdings ständig- ohne Grund. Ich könnte ständig weinen und mir ist sehr oft übel. Ich habe ständig im Kopf, dass unsere Beziehung zu ende geht, obwohl er mir auch versichert hat, das alles gut ist.
Ich fühle mich einfach komplett unwohl und habe einfach Angst ihn zu verlieren.
Das alles hat begonnen, nachdem ich nach der Pillenpause ausversehen die erste Pille einen Tag zu früh genommen habe. Kann das ganze damit zusammenhängen? Ich kann mir diese Gefühlslage nämlich nicht erklären, da ich so nie zuvor war.
Danke für eure Antworten!

Ein Tag früher die Pille nehmen kann so ein gefühlschaos nicht auslösen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2018 um 21:00
In Antwort auf mondichin

Ein Tag früher die Pille nehmen kann so ein gefühlschaos nicht auslösen !

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, aber was anderes fällt mir als Auslöser nicht ein. Und ich weiß echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll, bzw. was ich dagegen tun kann, wenn ich nicht weiß woher es kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook