Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Studien zu Partnerschaft

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2017 um 12:47
A
arian_12441724
13.12.17 um 13:32

Hallo ihr Lieben,

ich komme vom Lehrstuhl der Sozialpsychologie der Uni Wuppertal und wir führen momentan mehrere Studien zum Thema "Partnerschaft" durch. Es handelt sich um Online Studien, die man bequem von zu Hause aus machen kann und sie dauern auch nur 5-10 Minuten. Das alles läuft komplett anonym und es können zu keinem Zeitpunkt Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen werden. Wir wären Ihnen wirklich dankbar, wenn so viele Leute wie möglich teilnehmen und Sie würden einen großen Beitrag zur Forschung der Sozialpsychologie leisten. Bei Fragen wenden Sie sich einfach an mich!
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Studie 1:

Studie 2:

Mehr lesen

Anzeige
heva38
heva38
15.12.17 um 12:47

Hey.
Mal als Rückmeldung: die Fragestellung ist m.E. nicht besonders eindeutig.

Für wie wichtig erachten Sie es für den Alltag, dass in einer Partnerschaft beide Partner in den folgenden Bereichen die gleichen Interessen teilen?
-Ins Theater gehen
-Einkaufen
-Tanzen
-Computerspiele spielen
...

Ob ich etwas als wichtig erachte oder nicht, heißt ja nicht, dass ich das praktiziere.
Und weil die Menschen ja verschieden sind, kommt z.B. nicht bei allen das Tanzen überhaupt infrage...
Andererseits, meine Frau kann beim Einkaufen komplett andere Interessen haben; trotzdem macht es uns Spaß, zusammen hinzugehen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige