This page is temporary unavailable,

please try again later.

Reload | Back to homepage

Studie zu sexueller Gewalt

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Studie zu sexueller Gewalt

Letzte Nachricht: 25. Mai 2012 um 12:22
24.05.12 um 16:19

Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema "Sexuelle Übergriffe". Im Anhang findet ihr einen Fragebogen, der anonym ist und den jeder ausfüllen kann. Ich habe ihn teilweise zusammen mit Opfern sexueller Übergriffe entworfen und man benötigt ca. 10-20 min um ihn auszufüllen. Ein Ziel meiner Arbeit ist die Erforschung von Folgen sexueller Gewalt und die Überprüfung von sog. Vergewaltigungsmythen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist über dieses Thema zu sprechen, trotzdem hoffe ich auf eure Unterstützung. Es ist für eine gute Sache und ihr helft damit den Opfer von sexuellen Übergriffen, deswegen hoffe ich, dass viele von euch den Fragebogen ausfüllen.



Vielen Dank.....
Der Link zur Studie: http://www.surveymonkey.com/s/2LPV56N

Mehr lesen

25.05.12 um 12:22

Hey
Hi susescience!

Ich schreibe meine Dipl-Arbeit auch über das Thema 'Vergewaltigungsmythen' (meinst du eigentlich auch die Mythen aus der Studie von McCabe und Wauchope [2005] 'Behavioural Characteristics of Rapists'?).
Ich kanns mir vorstellen, was das für ein sensibles Thema ist aber ich kanns und möchte es nicht glauben, dass Vergewaltiger angeblich in den seltesten Fällen (9%) Gewalt anwenden, dass die in 32% der Fälle (aus 130 Polizeianzeigen) die Frau dabei küssen oder gar umarmen. Ich weiss nicht, mir fällt es schwer zu glauben, dass diese Studie eine allgemeine Relevanz hat..deshalb bin ich auch auf diese Foren angewiesen. Ich habe schon mehrere Foren-Beiträge gelesen (auch aus UK, Spanien, NL) und niergendwo habe ich etwas vergleichbares (mit der Studie) gelesen.

Lg,

AnaRo

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?