Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Studie: Burnout Erkennen (mit individuellem Burnout Score)

Studie: Burnout Erkennen (mit individuellem Burnout Score)

11. Mai 2017 um 6:32

Hallo liebe Mitglieder,
 
am Lehrstuhl für medizinsche Psychologie,  psychologische Diagnostik und Methodenlehre der Universität Regensburg versuchen wir dem Begriff Burnout auf die Spur zu kommen. Es herrscht noch große Uneinigkeit darüber, wie Burnout definiert werden kann und deshalb auch darüber, wie man es diagnostiziert.
In meiner Arbeit vergleiche ich jetzt Selbst- und Fremdbewertungen von Burnoutsymptomen und -hintergründen, in der Hoffnung den Symptomenkomplex etwas eingrenzen zu können und auch herauszufinden, wie man Burnout in anderen erkennt. Dafür brauche ich noch dringend StudienteilnehmerInnen, am besten natürlich solche, die Burnout oder das Gefühl ausgebrannt zu sein am eigenen Leibe erfahren haben und sich deshalb mit der Thematik auskennen.
Eure Mithilfe ist sehr wichtig, weil wir nur mit einer genauen Definition wirksame Präventions- und Behandlungskonzepte erstellen können und hoffentlich erste Burnout Symptome bald früh- und rechtzeitig erkennen können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 30 Minuten Zeit nehmen würdet, den anonymen Online Fragebogen auszufüllen. Zum Dank könnt ihr, wenn ich in einigen Wochen die Ergebnisse ausgewertet habe, über einen anonymen Code euren individuellen Burnoutscore abrufen.
 
Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/burnoutSF/?q=Burnout_Selbst
 
Viele Grüße,
Lea Montez
 
p.s.: für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung.
 

Mehr lesen