Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Stress, unzufrieden Depressionen?

Stress, unzufrieden Depressionen?

14. Januar 2016 um 13:28

Hallo goferminin Community,
seit Wochen habe ich ein Problem das ich selber weder beschreiben kann noch bewältigen.

Ich bin 20 Jahre alt und komme derzeit mit meinen Problemen nicht klar, eventuell kann mir hier jemand Rat geben. Ich bin einfach nicht mit der aktuellen Situation zufrieden, stehe oft im Stress bzw. es ist ein Gefühl des Unbehagens. Ich frage mich oft Sachen wie "Warum leben wir?" und versuche den Sinn des Lebens zu verstehen. Eigentlich sollte ich aber mit mir zufrieden sein, ich habe viele Träume und Wünsche erreicht die ich von klein auf wollte. Studieren, regelmäßiges Fitness, ein schönes Auto.

Angefangen hat es als ich Selbstständig wurde und mir immer mehr und mehr leisten konnte, so fing es mit dem Autoführerschein an, Zimmerenovierung, das erste eigene Auto ohne das die Eltern mir finanziell entgegenkommen mussten. Inzwischen bin ich auch schon am Motorrad dran doch trotzdem bin ich nicht zufrieden. Gehe sogut wie jede Stunde sinnlos raus und verfahre da mein Sprit um mich abzulenken. Ich stecke immer mehr Geld in das Auto, was eigentlich ein tolles Hobby war wird so langsam zu einem Problem. Fängt die Langeweile an lenk ich mich etwas mit FItness ab, doch das reicht mir nicht und ich fange an Dinge zu kaufen. Ich bin kein Raucher, verabscheute es immer, doch habe damit inzwischen angefangen rein aus Langeweile und Stress.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was in mir vorgeht und wie ich das wieder in den Griff bekommen soll. Ich kann es auch nicht wirklich kategorisieren, leide ich unter Depressionen oder ist es einfach eine stressige Zeit für mich.

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 1:34

Sexualiät
Versuch doch einfach mal wieder das leben zu geniessen, mädelsabend, Abenteuer, reskiere etwas (Adrenalin).
Du könntest dich auf freundsuche gehen, vielleicht brauchst du einfach nähe, eine Umarmung von jemanden den du sehr lieb hast..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zu viele probleme, auf einmal
Von: xaxnxixnx
neu
14. Januar 2016 um 23:24
Zu viele probleme, auf einmal
Von: xaxnxixnx
neu
14. Januar 2016 um 23:24
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen