Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Stress im Job, zu Hause, Überall!!

Letzte Nachricht: 10. Juni 2015 um 16:06
J
jolyon_12468190
18.12.14 um 20:47

Auf der einen Seite der Job mit Bergen von Arbeit, Abgabeterminen und einem ungeduldigen Chef, auf der anderen Seite die Familie und der Haushalt, die meine volle Aufmerksamkeit fordern. Meine Grenzen der eigenen Belastbarkeit ist erreicht körperlich und mental. Meine Leistungsfähigkeit leidet und alles wird dadurch noch schlimmer. Ich möchte einfach raus aus dem Stimmungstief, mehr Lebensfreude haben, belastbarer und tatkräftiger werden. Einfach ausgeglichener und gelassener mit meinem Alltag umgehen können. Würde mich freuen wenn es hier jemand gibt der mir ein guten Rat geben kann.

Mehr lesen

T
tomiko_12661675
18.12.14 um 21:41

Dir gehts wie ganz vielen von uns
Akkus leer und keine Zeit für sich selbst. Wieviel belastbarer willst Du denn noch werden? Vielleicht ist jetzt auch mal der Zeitpunkt um Dich zurückzuziehen und den ganzen Spuk nicht mehr mitzumachen. Ich hab in letzter Zeit gelernt Grenzen zu setzen und mich selbst mal wichtig zu nehmen. Klar - als Mutter ist das schwer und im Job muß man auch funktionieren.
Aber wir sind doch alle keine seelenlose Roboter
Als mir alles zuviel wurde habe ich mit Feel Good von Thaivita angefangen. Ich wollte was Pflanzliches nehmen um meinen inneren Stress zu drosseln und meine Stimmung wieder aus dem Keller zu kriegen. Bis jetzt kann ich nur sagen, daß mir das absolut hilft. Ich hab mehr Energie aber die nutze ich für meine eigenen Bedürfnisse und ich bin ruhiger und entspannter geworden. Vor ein paar Monaten hat mich noch alles aus der Fassung gebracht. Das ist zum Glück ganz anders geworden und ich bin relativ relaxt.

Gefällt mir

J
jolyon_12468190
23.12.14 um 22:32
In Antwort auf tomiko_12661675

Dir gehts wie ganz vielen von uns
Akkus leer und keine Zeit für sich selbst. Wieviel belastbarer willst Du denn noch werden? Vielleicht ist jetzt auch mal der Zeitpunkt um Dich zurückzuziehen und den ganzen Spuk nicht mehr mitzumachen. Ich hab in letzter Zeit gelernt Grenzen zu setzen und mich selbst mal wichtig zu nehmen. Klar - als Mutter ist das schwer und im Job muß man auch funktionieren.
Aber wir sind doch alle keine seelenlose Roboter
Als mir alles zuviel wurde habe ich mit Feel Good von Thaivita angefangen. Ich wollte was Pflanzliches nehmen um meinen inneren Stress zu drosseln und meine Stimmung wieder aus dem Keller zu kriegen. Bis jetzt kann ich nur sagen, daß mir das absolut hilft. Ich hab mehr Energie aber die nutze ich für meine eigenen Bedürfnisse und ich bin ruhiger und entspannter geworden. Vor ein paar Monaten hat mich noch alles aus der Fassung gebracht. Das ist zum Glück ganz anders geworden und ich bin relativ relaxt.

Roboter..
so fühle ich mich, einfach nur noch funktionieren. Und damit muss endlich Schluss sein, was pflanzliches das hört sich super an. Werde mich mal schlau machen höre mir gerne mehrere Meinung an. Danke für deinen Rat.

Gefällt mir

T
tomiko_12661675
09.01.15 um 17:48
In Antwort auf jolyon_12468190

Roboter..
so fühle ich mich, einfach nur noch funktionieren. Und damit muss endlich Schluss sein, was pflanzliches das hört sich super an. Werde mich mal schlau machen höre mir gerne mehrere Meinung an. Danke für deinen Rat.

Funktionieren
Das müssen technische Geräte aber der Mensch hat halt Seele und die kann ganz schnell krank werden wenn man die immer vernachlässigt. Bei mir stehen momentan einige Arzttermine an weil ich lange Zeit einfach nicht auf meinen Körper gehört habe und Signale ignoriert habe, die er mir gegeben hat. Ich habe keine Lust wegen Frust und Sorgen irgendwann Magenkrebs oder andere schlimme Krankenheit zu bekommen.
Wie fühlst Du Dich denn zur Zeit? Hat sich die Lage beruhigt?

Gefällt mir

Anzeige
J
jolyon_12468190
01.02.15 um 21:22

Funktionieren
Das müssen technische Geräte aber der Mensch hat halt Seele und die kann ganz schnell krank werden wenn man die immer vernachlässigt. Bei mir stehen momentan einige Arzttermine an weil ich lange Zeit einfach nicht auf meinen Körper gehört habe und Signale ignoriert habe, die er mir gegeben hat. Ich habe keine Lust wegen Frust und Sorgen irgendwann Magenkrebs oder andere schlimme Krankenheit zu bekommen.
Wie fühlst Du Dich denn zur Zeit? Hat sich die Lage beruhigt?

Richtig
beruhigt noch nicht ganz. Der Stress ist noch da ich gehe aber ruhiger mit allem um. Wenn ich von der Arbeit komme nehme ich mir erst mal Zeit für mich zum abschalten. Das konnte ich vorher nicht seit ich die Kräuter nehme habe ich das Gefühl einer hat ein Schalter bei mir umgestellt. Und sagt mir jetzt ist ruhe und Entspannung angesagt.

Gefällt mir

T
tomiko_12661675
06.02.15 um 23:18

Richtig
beruhigt noch nicht ganz. Der Stress ist noch da ich gehe aber ruhiger mit allem um. Wenn ich von der Arbeit komme nehme ich mir erst mal Zeit für mich zum abschalten. Das konnte ich vorher nicht seit ich die Kräuter nehme habe ich das Gefühl einer hat ein Schalter bei mir umgestellt. Und sagt mir jetzt ist ruhe und Entspannung angesagt.

1 Stunde am Tag
nur für Dich eine Auszeit. Das sollte drin sein und dann hast Du auch wieder Kraft und Lust Dich anderen Dingen zuzuwenden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jolyon_12468190
22.02.15 um 16:36

1 Stunde am Tag
nur für Dich eine Auszeit. Das sollte drin sein und dann hast Du auch wieder Kraft und Lust Dich anderen Dingen zuzuwenden.

Die
Auszeit nehme ich mir jetzt auch und wenn ich mich 1 Stunde in die Wanne lege. Wenn man aber immer für andere da sein will dauert es echt eine Zeit bis man das begriffen hat.

Gefällt mir

Anzeige
T
tomiko_12661675
27.02.15 um 12:30

Die
Auszeit nehme ich mir jetzt auch und wenn ich mich 1 Stunde in die Wanne lege. Wenn man aber immer für andere da sein will dauert es echt eine Zeit bis man das begriffen hat.

Umdenkungsprozeß
Kenn ich und dauert bis man das verinnerlicht. So eine gesunde Portion eigener Egoismus ist nicht verkehrt. Ich kenne so einige die haben fast ein Helfersyndrom und geben sich völlig für andere auf. Die suchen aber auch die Bestätigung durch andere und das ist irgendwie krank.
Liebe Grüße und laß es Dir gutgehen

Gefällt mir

J
jolyon_12468190
07.05.15 um 11:07

Umdenkungsprozeß
Kenn ich und dauert bis man das verinnerlicht. So eine gesunde Portion eigener Egoismus ist nicht verkehrt. Ich kenne so einige die haben fast ein Helfersyndrom und geben sich völlig für andere auf. Die suchen aber auch die Bestätigung durch andere und das ist irgendwie krank.
Liebe Grüße und laß es Dir gutgehen

Zwei Monate
weiter und ich kann behaupten mir geht es viel besser. Nehme mir jetzt auch viel mehr Zeit für mich.

Gefällt mir

Anzeige
O
otmar_12328223
10.06.15 um 16:06

Tipps und Tricks gegen Sorgen und Stress
Ich habe gerade letzte Woche ein Video dazu gemacht, wie man mit innerer Unruhe umgehen kann und was bei Sorgen und Stress hilft.
Ich stelle darin ein paar Entspannungsübungen vor, aber auch Tipps und Tricks, wie man besser mit Sorgen umgehen kann (z.B. Rituale, Sorgen aufschreiben, Achtsamkeitsübungen).
Vielleicht kannst du daraus auch ein paar Tipps ziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=9eF4RXheFVM

Liebe Grüße,
Katharina

Gefällt mir

Anzeige