Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / STRESS- ich kann nichts mehr essen

STRESS- ich kann nichts mehr essen

8. Mai 2009 um 23:10

ich bin gerade im abistress und ich esse fast nichts mehr
ich kann nicht
die meisten essen mehr wenn sie stress oer sorgen haben, bei mir ist es genau umgekehrt!!!
was soll ich machen!!!
ich will doch gar nicht abnehmen, dass wollte ich noch nie! ich bin dünn ( bmi 17,0 )
ich kann gar nichts mehr neues sagen, als das es nicht geht, dass ich esse ( ich bekomms nicht runter)
ich will das nicht mehr!!!!
noch ein bischen zeit zum abi habe ich noch, aber lernen kann ich jetzt auch nicht mehr, weil ich keine energie habe...
..es schmerzt sogar schon, wenn ich sitzt, also meine poknochen, deshlab muss ich immer etwas weiches drunter tun..ich nehem weiter ab....bitte helft mir..ich muss das abi aber schafffen, was hab ich nur, ich hab keine magersucht, weil ich will doch gar nicht abnehmen, ich hab schon hunger, aber iwie geht es einfach nicht..aber ich darf mir das nicht erlauben )-:

danke schonmal

Mehr lesen

9. Mai 2009 um 13:19

Hallo
ich verstehe dein problem sehr gut, ich kann öfters längere zeit wegen stress nichts essen weil ich unter schweren angstzuständen leide. da mich dieses problem schon seit jahren begleitet hab ich eine halbwegs gute methode gefunden nicht zu stark abzunehmen.
versuche jede viertel bis halbe stunde bei einem belegten brot abzubeißen, einen bissen von deinem mittagessen zu nehmen, usw....
wichtig ist auf jeden fall das du in konstanten abständen regelmäßig ganz wenig nahrung zu dir nimmst. so überforderst du deinen körper nicht, erfährst kein unangenehmes völlegefühl und schaffst es dein gewicht zu halten. du solltest auch darauf achten das deine nahrung gehalltvoll aber nicht zu fett ist sonst kann es leicht passieren das du dich übergeben musst da dein körper durch dein derzeitiges essverhalten größere fett- bzw. kalorienmengen nicht mehr gewohnt ist!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

glg und viel glück bei deinem abschluss,
eva

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest