Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Streit mit bester Freundin

Streit mit bester Freundin

10. April 2012 um 0:39 Letzte Antwort: 14. April 2012 um 23:05

Hallo!

Und zwar habe ich ein ziemliches Problem mit meiner besten Freundin. Ich weiß auch nicht. Es war schon immer ein ziemliches auf und ab mit uns. Mal ging es ein paar Wochen gut kam schon ein ziemlich schlimmer Streit. Man muss dazu sagen dass wir in den Wochen in denen wir uns gut verstanden haben zusammengehalten haben wie noch was. Richtig schlimm wurde das ganze aber erst seit ich einen neuen Freund habe. Sie redet ständig dagegen und möchte dass ich nur immer ohne ihn was mit ihr unternehme. (Als sie noch einen hatte war der ständig dabei oder sie hatte keine Zeit für mich^^). Hinzu kommt dass ich im Januar einen Autounfall hatte - mir ist zum Glück nichts passiert aber mein Auto hatte einen Totalschaden. Wir gehen gemeinsam zur Berufsschule und hatten eine Fahrgemeinschaft. Als sie noch keinen Führerschein hatte habe ich sie immer mitgenommen. Da ich kein Auto hatte habe ich sie gefragt ob sie mich mitnehmen kann, daraufhin kam nur die Antwort "ich bin nicht dein taxi" und ein großer Anschiss dass ich sie nicht ausnutzen soll usw. Das hat mich damals sehr verletzt. Sie hat mich danach auch ein paar mal beim Weggehen stehen lassen und ich musste in der Kälte stehen und auf meinen Vater warten. Seitdem konnte ich nicht mehr wirklich gut mit ihr reden. Sie schiebt das natürlich darauf, dass mein Freund mich so runterzieht. Dieses Wochenende waren wir gemeinsam weg. Wegen einer Kleinigkeit entstand ein kleiner Streit der zur Folge hatte, dass sie den ganzen Tag über mich hergezogen ist und meinem Freund eingeredet hat, dass er mich verlassen soll weil ich so eine grantige Kuh bin. Ich bin daraufhin eher heefahren (hab noch einen Anschiss bekommen dass sie so früh mit mir heimfahren musste, hätte sie am liebsten gar nicht mehr mitgenommen). Ich fand dass alles so verletztend (bin schon von allen verarscht worden die hinzu kamen, weil sie mich als totalen deppen hingestellt hat). Heute gab es nochmal einen riesen Streit und sie gab mir die Schuld an allem. Hat es einen Sinn diese Freundschaft weiter zu führen? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Einerseits weiß ich dass es immer wieder solche Situationen gibt, andererseits hatten wir auch gute Zeiten. :/ Bitte helft mir.

Mehr lesen

14. April 2012 um 20:44

Danke...
...für deinen Beitrag.

Ich denke das langsam auch. Das ganze ging jetzt weiter. Sie zieht jetz in der Berufsschule über mich her. Ich muss schon fast lachen. Einfach nur lächerlich. Hab einmal zu ihr guten Morgen gesagt, da ist sie gleich aufgestanden und rausgegangen aber unter den Leuten reißt sie die Klappe auf und schimpft über mich...

Es ist wirklich besser wenn ich mit dieser Person nichts zu tun habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2012 um 23:05

Es freut mich sehr...
sowas zu hören. mir fällt so ein schnitt ziemlich schwer. ich suche bei einem streit immer gleich den fehler bei mir und mache mir vorwürfe.

mir gehts gleich besser wenn ich deinen beitrag lese, so weiß ich wenigstens dass andere meine meinung teilen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook