Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Steuern, von was man träumt

Steuern, von was man träumt

7. Januar 2013 um 22:37

Glaubt ihr denn, es ist möglich zu steuern, was ich diese Nacht träumen will?
Ich meine damit nicht unbedingt diese Wachträume, sondern einfach das Thema.. Beispielsweise will ich davon träumen, meine beste Freundin aus Amerika endlich wieder zu sehen. Oder dass die Welt mal heil ist, keine Ahnung. Manchmal liege ich einfach ewig wach im Bett und stelle mir irgendetwas vor. Hin und wieder träume ich dann davon, meistens jedoch nicht.

Freue mich über jede Antwort

Mehr lesen

21. Januar 2013 um 19:01

Kannst auch IM traum bestimmen
Hallo! Manchmal schaffe ich es sogar während des Traumes die Handlung zu bestimmten. Kennst du das, das du im Traum merkst dass es ein Traum ist? Ich hab das manchmal und dann mache ich ganz verrückte Sachen. Oftmals sage ich dann im Traum un ich will fliegen können oder andere Sachen von denen ich träumen will und es klappt. Letztens habe ich von einer Liebesgeschichte geträumt und mein auserwählter hatte blonde haare. Dann habe ich im Traum gesagt, er soll dunklere haare haben und so ist es passiert, selbst die Handlung kann man verändern. Wenn ich als Kind von Monstern geträumt habe, die mich verfolgt haben, habe ich ihnen gesagt ich will dass wir ins vertragen und schon wurde der Alptraum zu einem normalen Traum
Natürlich klappt das nicht immer und man muss lange üben. Ich hoffe es war eine hilfreiche Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 21:21
In Antwort auf alyx_12464000

Kannst auch IM traum bestimmen
Hallo! Manchmal schaffe ich es sogar während des Traumes die Handlung zu bestimmten. Kennst du das, das du im Traum merkst dass es ein Traum ist? Ich hab das manchmal und dann mache ich ganz verrückte Sachen. Oftmals sage ich dann im Traum un ich will fliegen können oder andere Sachen von denen ich träumen will und es klappt. Letztens habe ich von einer Liebesgeschichte geträumt und mein auserwählter hatte blonde haare. Dann habe ich im Traum gesagt, er soll dunklere haare haben und so ist es passiert, selbst die Handlung kann man verändern. Wenn ich als Kind von Monstern geträumt habe, die mich verfolgt haben, habe ich ihnen gesagt ich will dass wir ins vertragen und schon wurde der Alptraum zu einem normalen Traum
Natürlich klappt das nicht immer und man muss lange üben. Ich hoffe es war eine hilfreiche Antwort

Vielen Dank!
Ich bin mal gespannt, ob ich das auch irgendwie hinbekomme, das hört sich einfach echt interessant an!

24. Januar 2013 um 23:25
In Antwort auf carmen_12440088

Vielen Dank!
Ich bin mal gespannt, ob ich das auch irgendwie hinbekomme, das hört sich einfach echt interessant an!

Wenn du es schaffst
Wenn du es schaffst, lass es mich wissen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper