Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Starke angst vor schule

Starke angst vor schule

26. Oktober 2009 um 13:43

ich habe im sommer diesem jahr die schule gewechselt.
ich habe auf dem gymnasium die 11 nicht geschafft und mich dann spontan entschieden auf die gesamtschule zu wechseln und da die 11 zu machen.

ich hasse es dort jetz aber richtig und habe schon abends panik dahin zu gehen.
und direkt nach der schule könnte ich schon wieder weinen weil ich weiß das ich wieder dahin muss.

meine eltern haben dafür kein verständnis, weil sie auch schon dagegen waren das ich auf die gesamtschule gewechselt bin, und sie meinen ich muss das jetz durchziehen. klar, da haben sie ja auch recht, aber mir geht es wirklich total schlecht und ich weiß nicht wie ich es da noch so lange aushalten soll.

ich weiß auch nicht woran es liegt, die schüler sind eigentlich echt nett zu mir und ich schreibe gute noten, aber ich komme mir da so verdammt verloren vor.

ich fühle mich total unwohl und muss mir während des unterrichts die tränen zurück halten, und kann es kaum abwarten wenn eine stunde rum ist.
es ist wirklich so belastend, und ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll.
ich vermisse meine alte schule und die leute so unheimlich doll.

ich würde am liebsten zur 12 wieder auf meine alte schule wechseln, aber das wäre doch auch völliger quatsch, oder?

ich weiß selber nicht was ich will.

ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Mehr lesen

26. Oktober 2009 um 20:52

....
hey
also bei mir is das ähnlich ich bin letztes jahr gewechselt und war fast 12 jahre auf derselben schule und bin dann in ein anderes bundeland gewechselt in eine völlig andere schulstruktur und ich muss dir sagen mir geht es auch manhcmal so wie dir.....nicht mehr so schlimm aber es ist auch schon sehr schwer....
mir hat es geholfen mal drüber nachzudenken warum das so ist das es mir nicht gefällt und das ich deswegen sogar weinen muss..... also habe ich nachgedacht und festgestellt das ich mich einfach nicht darauf einlassen will und alles was neu war irgendwie geblockt habe und deswegen nich damit klar gekommen bin vielleicht ist das ja bei dir auch so? vielleicht musst du dich einfach drauf einlassen und dich sozusagen " fallen " lassen.....
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen