Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ständige Selbstzweifel bei Frauen "antanzen" in Disco

Letzte Nachricht: 21. März 2012 um 22:56
S
shifra_12308093
18.03.12 um 10:55

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich das hier ins richtige Forum gepostet habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Falls nicht, hat es mich trotzdem erleichtert, den Text zu verfassen Folgende Gedanken habe ich gestern Nacht, nachdem ich nach Hause gekommen bin notiert:

Ich bin gerade etwas verzweifelt, traurig und vor allem wütend auf mich selbst. Habe gerade
wirklich meinem Spiegelbild ins Gesicht gesagt,
dass ich es mal wieder nicht geschafft, eine Frau anzutanzen Klingt vielleicht lustig, aber die Sache ist mir ernst
und belastet mich sehr.
Ich bin kein Topmodel, sondern eher so der Durchschnittstyp. Tanzen kann ich glaube ich ganz gut. Bin 21 Jahre.
Leider ist es doch immer das gleiche, wenn ich in der Disco bin und das macht mich langsam echt fertig.
Zunächst einmal weis ich nicht, ob ich die Zeichen richtig deute. Habe das eigentlich immer mindestens ein mal am Abend,
dass ein Mädchen echt lange neben mir tanzt, obwohl genug Platz woanders wäre. Heute z.B hat ein
echt verdammt süßes Mädchen erst kurz hinter meinem Kumpel
getanzt, hat dann kurz mit ihrer Freundin geredet und ist dann hinter mich gegangen und zwar ziemlich dicht,
sodass wir uns schon berührt haben. Sie war dann kurz weg und plötzlich gleich wieder hinter mir. Das heist doch was, oder?
Nun kommt aber mein Problem... selbst wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sie tanzen möchte, traue ich mich nicht,
sie anzutanzen. Das ist das, was mich so wütend auf mich selbst macht.Ich bekomme die Chance...
immer und immer wieder, nehme sie aber nie wahr
Ich glaube, ich habe mein Problem auch schon ganz gut erkannt. Ich denke nämlich in dem Moment immer, dass ich bestimmt
nicht richtig liege und sie mich hässlich findet. Ich habe dann Angst, dass sie das zeigt, in dem sie z.B lacht und komisch guckt
oder so, und dass ich mich dann verletzt fühle.
Ist komisch, weil genau das denke ich immer, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass sie tanzen möchte.Dieser Hintergedanke
dass sie vielleicht gar nicht will und ich mich lächerlich mache, der hält mich dann immer davon ab.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, dieses " Ich bin nicht hübsch oder gut genug für sie " Verhalten abzustellen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie mir das gelingen könnte?
Und noch eine Frage: Wie zeigt eine Frau denn einem Mann, dass sie tanzen möchte. Liege ich mit meiner oben angestellten
Vermutung richtig?

Mehr lesen

L
lexy_12945052
20.03.12 um 22:28

Hallo,
also was mich betrifft liegst du mit deiner vermutung goldrichtig ich würde nie selber einen typen antanzen, der mir gefällt, ich tue lieber alles dafür dass er mich antanzt indem ich, wie du eben gesagt hast, in seiner nähe tanze und darauf warte dass er der erste schritt macht.

Dass du dich nicht traust kann ich gut verstehen. Männer haben echt den schwierigeren job, weil sie meist diejenigen sind, die die initiative ergreifen müssen und daher auch die sind, die die abfuhr kassieren. Aber eines kann ich dir sagen: frauen stehen auf selbstbewusste männer. Für mich persönlich ist schüchternheit eher ein abtörner, da muss mir der mann schon ziieemlich gut gefallen
Wenn du angst davor hast, schreg angestarrt zu werden, versuch es doch einfach mal mit einem "Möchtest du tanzen?" Das kommt selbstbewusst und falls sie es nicht möchte, kriegt das bicht gleich der ganze club mit oder stelle zuerst eine etwas allgemeinere frage um festzustellen, wie sie auf deine annäherung reagiert und frag sie erst dann ob sie tanzen will.

Ich weiss, ich als frau kann hier gut reden, aber ich kann dir zumindest ungefähr zeigen, was bei mir funktionieren würde. Und jemanden der mich nett fragt, ob ich tanzen möchte, würde ich garantiert nie mit einem blöden spruch ablitzen lassen. Ich muss jedoch zugeben, dass wenn mich jemand dreist antanzt der mir nicht gefällt, ich zu blöden blicken neige

Ich hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen und denk daran. Immer schön selbstbewusstsein

Gefällt mir

S
shifra_12308093
21.03.12 um 17:42

Danke
für deine Antwort Jetzt weis ich wenigstens schon mal, dass ich nicht ganze falsch lag. Danke auch für deinen Tipp mit dem ansprechen, ob sie tanzen möchte. Habe immer gedacht, das würde doof kommen, weil ich dass nie gesehen habe bisher.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lexy_12945052
21.03.12 um 22:56
In Antwort auf shifra_12308093

Danke
für deine Antwort Jetzt weis ich wenigstens schon mal, dass ich nicht ganze falsch lag. Danke auch für deinen Tipp mit dem ansprechen, ob sie tanzen möchte. Habe immer gedacht, das würde doof kommen, weil ich dass nie gesehen habe bisher.

Gerngeschehen
Also mich hat schon öfters jemand gefragt ob ich tanzen möchte ich bin zwar aus der schweiz aber ich nehme nicht an, dass es diesbezüglich so grosse unterschiede gibt bei uns

Gefällt mir

Anzeige