Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ständige Gedanken...

Ständige Gedanken...

24. März 2007 um 11:00

Ich bin ein sehr denkerischer Typ und das ist mit der Zeit sehr anstrengend... Wenn ich z.B. Besuch bekomme, male ich mir vorgängig bereits alle Situationen aus, was alles passieren könnte & wie ich dann reagieren würde. Ich lasse die Situationen nicht einfach auf mich zukommen, sondern male mir alle Möglichkeiten aus. Tönt vielleicht ein bisschen bekloppt, aber es ist sehr anstrengend, da man wirklich nie abschalten kann. Ebenso sind die Gedanken auch meistens negativ. Ich male mir dann die Situtaion so real aus, dass ich bei schönen/traurigen Sachen sogar Tränen bekommen.

Passiert das jemanden auch? Was kann man dagegen tun?

Mehr lesen

24. März 2007 um 11:05

Ist bei mir auch so
Das ist bei mir auch immer so. Ich hab manchmal totale Angst vor solchen Besuchen... oder auch vor nem Treffen mit einem Kerl.... Da sterbe ich schon fast vor Nervosität.
Man weiß halt nie wie alles ausgehen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club