Forum / Psychologie & Persönlichkeit

ständige angst und overthinking

Letzte Nachricht: 1. November um 8:56
A
anonym_2518292
21.10.21 um 16:48

hallo zusammen, 
ich brauche eure hilfe. 
Ich überdenke wirklich oft sehr viel und mache mir grundlos über dies und jenes Sorgen. Ich steigere mich auch wirklich sehr oft in Sachen/Situationen rein, die eigentlich sehr unbegründet sind. mein Kopf rattert dann einfach los und kann nicht mehr aufhören. 

habt ihr erfahrungen damit und tipps? 

bitte keine doofen antworten ich brauche so schnell es geht tipps. danke schonmal im voraus für eure antworten.

Mehr lesen

L
levia.
28.10.21 um 1:14

ich habe ein Familienmitglied, dem ging es genauso.
Sein Fazit:
sich veranschaulichen, das jene Leute, die den meisten Erfolg haben, sich oft am wenigsten um etwas kümmern ("so bin ich, so ist das mein Ding. Und Punkt" Sicher kennt man genug Musterbeispiele dafür aus den Medien, der Politik,etc...
Leider wird in unserer Kultur Selbstzweifel eher gefördert, durch überhöhte Wertvorstellungen. Solange man niemandem etwas antut, sondern sich darauf konzentriert, zu tun, was immer man selbst mag, ist Alles O.K.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
user58071
01.11.21 um 8:56

Ich finde sowas wunderschön. Bin dabei das immer weiter auszubauen.

MFG!

Gefällt mir