Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ständig kalt durch Angst?

Letzte Nachricht: 25. April 2021 um 13:31
E
evakron
07.04.21 um 12:24

Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr viel Angst habt, euch auch irgendwie so kalt wird?

Mehr lesen

R
roterregen
07.04.21 um 13:11

Also, das kann sein, meine Wohnung befindet sich zwar über einer Durchfahrt, daher ist der Boden etwas kühler als bei anderen Wohnungen, die sich über einer anderen, beheizten Wohnung befindet... und ich muss mich auch schon recht warm anziehen, aber auf die Idee gekommen, dass dasd die letzten Jahre mit meiner Angststörung zu tun haben könnte, bin ich auch noch nicht! 

Gefällt mir

G
grossstadt.mensch
07.04.21 um 13:22
In Antwort auf evakron

Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr viel Angst habt, euch auch irgendwie so kalt wird?

Nein. Warum auch?

Gefällt mir

G
grossstadt.mensch
07.04.21 um 13:22
In Antwort auf evakron

Hallo,

Nein. Warum auch?

Gefällt mir

Anzeige
I
irinakleber
08.04.21 um 18:09

Warum nicht? Sowas kann ganz gut sein.
Bei einer Angststörung wird auch der Kreislauf mit belastet und unter Umständen kann es schon mal sein, dass man "kalte Füße" bekommt. Dazu musst du dich aber einen Fachmann wenden, so aus der Ferne kann man das immer schlecht bis gar nicht beurteilen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
10.04.21 um 12:22
In Antwort auf evakron

Hallo,

Hallo,

Kältegefühl ist eine ganz normale Reaktion auf eine beängstigende Situation. Manche Menschen bekommen schwitzige Hände oder haben das Gefühl ständig auf die Toilette zu müssen, z.B. vor Prüfungen oder wichtigen Gesprächen. Es können auch Hitzwallungen auftreten oder manchmal leichtes Kribbeln im Körper. In solchen Situationen regieren die meisten Menschen, ganz normal. 

Viel Angst und das Erleben von Kälte im Sinne eines Problems würde mich hellhörig werden lassen. Erlebst du die Angst auch in Situationen, bei der sie eigentlich unbegründet auftritt? Hält die Angst und das Kältegefühl an oder geht in starkes Zittern über wäre es hilfreich einen Arzt aufzusuchen. 

LG Sis

Gefällt mir

M
maridinaaa
16.04.21 um 15:38

Damit bist du nicht alleine meine Liebe! Vielen Menschen geht es genauso wie dir, komisch, dass hier niemand etwas dazu schreibt, aber so ist es nun mal. Mir wird auch schnell kalt, wenn ich Angst habe, dann bekomme ich schnell mal kalte Füße!

Würde dir empfehlen mal richtig warme Hausschuhe zu kaufen, mit denen dir schnell warm wird, dann vergeht das Gefühl auch viel schneller, kann da nur aus Erfahrung sprechen!
Hausschuhe aus Daunen sind beispielsweise sehr gut und bequem:

Gefällt mir

Anzeige
J
jasminberger
16.04.21 um 18:37

Kenne das Problem auch, hab ich aber jetzt wieder im Griff würde ich sagen

Gefällt mir

S
smile33
25.04.21 um 13:31

Das ist normale Reaktion des Körpers, wenn bei Stresssituationen Temperatur des Körpers sich ändert.Aber hier ist unterschiedlich wie.Bei manchen Leuten wird es heiß und Blutdruck erhöht sich,bei manchen  umgekehrt.Hier hängt von Funktion des Kreislaufsystems vom Mensch ab.

Gefällt mir

Anzeige