Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ständig Durchfall

Letzte Nachricht: 16. August 2015 um 16:48
E
ekta_11897685
26.12.04 um 18:30

Seit nunmehr ca. 20 Jahren leide ich an meist wässrigen Durchfällen. Die Diagnose der Ärzte lautet
Reizdarmsyndrom.
Wer kann mir mit Rat weiterhelfen ?

Mehr lesen

L
lilia_12629207
28.12.04 um 12:53

Immer dasselbe
...wenn ärzte ihre arbeit nicht ordentlich machen.......ich würde mich mal vom heilpraktiker behandeln lassen. vielleicht ist aber auch "morbus crohn" und das ist keine harmlose sache aber dem reizdarm in den syntomen recht ähnlich.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

1 -Gefällt mir

R
rawiya_12968953
31.12.04 um 12:50

Kenn ich
kenn ich ,hab ich seit ungefähr 6-7 jahren . die ärzte meinten bei mir es sei psychosomatisch bis man rausgefunden hat dass ich eine simle milchallergie habe . nun darf ich leider alles worin milch enhalten ist nicht mehr essen . aber immerhin habe ich keinen durchfall mehr sondern ganz normalen stuhlgang . un wenn ich doch der versuchung nicht wiederstehen kann sitz ich wieder aufm klo . also geh noch mal zum arzt (vielleicht zu einem anderen ) und erkundige dich
Liebe Grüße

Gefällt mir

P
patty_12142038
17.09.06 um 23:22
In Antwort auf rawiya_12968953

Kenn ich
kenn ich ,hab ich seit ungefähr 6-7 jahren . die ärzte meinten bei mir es sei psychosomatisch bis man rausgefunden hat dass ich eine simle milchallergie habe . nun darf ich leider alles worin milch enhalten ist nicht mehr essen . aber immerhin habe ich keinen durchfall mehr sondern ganz normalen stuhlgang . un wenn ich doch der versuchung nicht wiederstehen kann sitz ich wieder aufm klo . also geh noch mal zum arzt (vielleicht zu einem anderen ) und erkundige dich
Liebe Grüße

Milchunverträglichkeit
hallo,

ich habe eine frage, wie hat man denn bei dir herausgefunden, dass du ne milchallergie hast?

ich habe die selben probleme, war letzte woche beim internisten, der hat eine darmspieglung vorgenommen und mir hinterher gasagt, dass man ne milchunverträgl erst durch ne magenspielglung erkenne kann, stimmt das?

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12122156
18.09.06 um 9:23

Der böse Fruchzucker
Ich habe auch jahrelang unter chronischer Durchfall gelitten. Ich habe eine lange Odyssee von Artzbesuchen hinter mir. Die haben viele Untersuchungen durchgeführt, inclusive Darmspiegelung (das war die Hölle auf Erden), Magenspiegelung, Laktose Test, usw., und keine konnte mir sagen warum ich ständig Durchfall hatte. Bis ich eines Tages selber darauf gekommen bin, daß ich keine Fruchtzucker, auch Fructose genannt, vertrage. Seitdem ich alle Getränke und Speisen mit Fruchtzucker vermeide, was oft schwierig ist, ist es viel besser geworden mit dem Durchfall. Vielleicht kannst du es versuchen, eine Zeit lang Fruchtzucker zu vermeiden, und gucken ob das hilft. Ich wünsche dir viel Glück.

Schöne Grüße

Kim

Gefällt mir

A
amal_12090833
05.03.07 um 21:43

Immer Durchfall
wurdest du schon mal auf Fructose- oder Lactoseintoleranz getestet? Ich selbst habe 2 Jahre darunter gelitten bis meine Hausärztin mich endlich zum Internisten geschickt hat und mich sofort darauf getestet hat, war positiv

Gruß
Schwester Shorty

Gefällt mir

S
sherie_824724
05.03.07 um 22:14

Ich
leide auch seit 5 - 6 Jahren daran. Milchzuckerallergie wurde bei mir vor etwa 3 Jahren festgestellt, aber nur das allein kann es wohl nicht sein, denn es wird nicht besser, denke das ich eventuell noch gegen was anderes allergisch reagiere oder auch psychisch bzw Reizdarm. Aber die ewigen Untersuchungen gehen mir auf die Nerven, so das ich mich halt damit arangiere, was zwar nicht immer einfach ist, aber geht schon. Die Lactose-Unverträglichkeit kann der Arzt mit Blutuntersuchungen herausfinden, aboluter Quatsch das das nur mit einer Magenspiegelung geht, ich denke so gehts überhaupt nicht. Ich habe damals Blut abgenommen bekommen, dann musste ich eine Flüssigkeit trinken und es wurde nochmals Blut abgenommen, so war bei mir die Untersuchung. Entweder such die einen anderen Arzt oder lass es bei deinem Arzt machen, die Blutuntersuchung, aber kannst auch für dich mal versuchen, wenn du alles mit Milch und Sahneprodukten weg lässt, ob es dir besser geht. Hast du auch Bauchschmerzen, bzw. Krämpfe?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jed_12479388
06.05.07 um 2:38

Durchfall Untersuchung
Es gibt Menschen bei denen nach Verzehr von Fruchtzucker Bakterien im Darm aktiv werden die Methangas bilden und damit den Wasserstoff verbrauchen und es in der Atemluft nicht mehr nachweißbar ist.

Deshalb auch diese Untersuchung

Fructose H2 0 Wasserstoff Atemtest mit Methangasbestimmung.

Gruß
mandy

Gefällt mir

J
jed_12479388
06.05.07 um 4:16
In Antwort auf jed_12479388

Durchfall Untersuchung
Es gibt Menschen bei denen nach Verzehr von Fruchtzucker Bakterien im Darm aktiv werden die Methangas bilden und damit den Wasserstoff verbrauchen und es in der Atemluft nicht mehr nachweißbar ist.

Deshalb auch diese Untersuchung

Fructose H2 0 Wasserstoff Atemtest mit Methangasbestimmung.

Gruß
mandy

Durchfall Untersuchung Ergänzung
Fortsetzung von vorigem Beitrag

Vor dem Fructose Atemtest muß eine andere Form von Fructoseunverträglichkeit unbedingt ausgeschlossen werden.

Hereditäre oder erbliche Fructoseintoleranz, kurz HFI
sehr selten, Gentest

Beginnt schon beim ersten Kontakt mit fructosenhaltiger Kost im Säuglingsalter.Symtome: Erbrechen, Durchfall, Bauchscmerzen, Gerinnungsstörungen

Gruß
mandy

Gefällt mir

Anzeige
Z
ziba_12342763
04.07.13 um 11:48

Tipps gegen Durchfall
Hallo,

ich habe leider auch ziemlich oft Magen-Darm-Probleme, vor allem Durchfall und Blähungen. Bin viel am ausprobieren, was helfen könnte. Vor ein paar Tagen habe ich im Appstore die Magen-Darm-Tipps App gefunden, da gibt es ziemlich viele Tipps drin. Vielleicht findest du da ja auch was!

Gefällt mir

L
leila_12538889
13.08.15 um 23:13
In Antwort auf ziba_12342763

Tipps gegen Durchfall
Hallo,

ich habe leider auch ziemlich oft Magen-Darm-Probleme, vor allem Durchfall und Blähungen. Bin viel am ausprobieren, was helfen könnte. Vor ein paar Tagen habe ich im Appstore die Magen-Darm-Tipps App gefunden, da gibt es ziemlich viele Tipps drin. Vielleicht findest du da ja auch was!

CED
Hallo, ich kann dir raten dich mal auf colitis ulcerosa untersuchen zu lassen. Ich hatte auch langjährige gänge von einem Arzt zum anderen hinter mir ohne Erfolg. Doch nach langem Suchen nach dem perfekten Arzt wurde CU bei mir festgestellt und ist mit einer Therapie gut in Griff zu bekommen.

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
16.08.15 um 16:48

@klingelfee
Du solltest einen weiteren Arzt aufsuchen.

lib

Gefällt mir

Anzeige