Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ständig antriebslos ...

Letzte Nachricht: 19. Januar 2022 um 17:13
S
stierfrau
18.01.22 um 20:16

Hallo Liebe Forum Mitglieder,

ich weiss nicht warum ich ständig so antriebslos bin.
Ich habe irgendwie auf fast gar nichts Lust, ich würde gerne so viele Dinge machen und erledigen, schiebe diese aber immer wieder auf, ich komme einfach zu nichts ... mir fehlt die Motivation..
Ich nehme mir öfters vor etwas zu machen und weiss auch was ich gerne tun würde, wenn es jedoch so weit kommt, dass ich anfange, lasse ich alles wieder fallen und schiebe es entweder auf oder mache es erst gar nicht mehr..

Ist sowas jemandem vielleicht bekannt?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Oder Ratschläge wie ich das in den Griff bekommen könnte? 

Vielen Dank im Voraus

schöne Grüße 

Mehr lesen

C
corendi
18.01.22 um 21:36

Hey,

vieleicht solltes du mal deinen Hämoglobinspiegel (Eisen) im Blut testen lassen, das kann sehr müde und antriebslos machen.

Gefällt mir

L
lude14
19.01.22 um 9:30
In Antwort auf corendi

Hey,

vieleicht solltes du mal deinen Hämoglobinspiegel (Eisen) im Blut testen lassen, das kann sehr müde und antriebslos machen.

Wie so oft im Leben kann sowas somatische oder auch psychologische Gründe haben.

Eisenmangel kann sowas auslösen oder auch andere somatische Dinge.

Stress und andere psychologische Belastungen können das ebenfalls auslösen.
Es können auch Anzeichen eines Burn-Outs oder einer Depreisson sein.

Will sagen: Es gibt 1000 mögliche Ursachen. 

Da dies ein riesiger bunter Strauß ist, den man gar nicht überblicken kann, schlage ich vor, dass Du erstmal versuchst, einen Schritt zu machen.

Geh zu Deiner Hausätztin und berichte. Mal sehen wie es dann weitergeht. 
Der erste Schritt in solchen Situationen ist der schwerste, aber den musst Du alleine gehen.

Alles Gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sisteronthefly
19.01.22 um 17:13

Hallo,

hilfreich wäre vermutlich der Blick in Richtung Selbst- und Zeitmanagement. Das heißt, dass du wieder Kontrolle erlangst über dich und sämtliche Aufgaben, die über den Tag verteilt anfallen. Ein schöner Kalender oder Timer, den du dir hübsch gestaltest könnte helfen. Wenn sich die Lustlosikeit auch in anderen Bereichen bemerkbar macht, oder du meinst, dass dir die Freude im Leben abhanden gekommen ist, du vielleicht schlecht schläfst oder den ganzen Tag über müde bist suche bitte eine Arzt auf. Ansonsten schau mal unter Prokrastination nach. 

LG Sis 

Gefällt mir

Anzeige