Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sprüche / Zitate für folgende Situation

Sprüche / Zitate für folgende Situation

23. März 2014 um 9:22

Hallo Leute!
ICh hoffe ich bin hier richtig und zwar suche ich nach einem Spruch / Zitat oder auch Buchpassage...

Ich suche nach einem Zitat das meine Situation des letzten Jahres wiederspiegeln könnte und zwar gehts darum dass ich aufgrund eines Umfalls von heute auf morgen mit 25 Jahren aus dem Leben gerissen wurde und im Rollstuhl saß. Jahre zuvor habe ich einen Mann kennengelernt aber wir haben uns aber sehr schnell wieder aus den Augen verloren. Als ich dann gerade am Tiefpunkt meines Lebens angelangt war (die Ärzte gaben mich auf) stand er auf einmal wieder vor mir und gab mir die Nummer einer Ärztin und meinte nur ich solle ihr Vertrauen. Heute, ein Jahr später kann ich wieder laufen und bin kerngesund.
Der Spruch soll eben wiederspiegeln dass das Schicksal manchmal schlimmes für einen bereit hält aber dass es auch etwas gibt, das dagegen steuert. Das jede Begegnung schon von vorne herein ihren Sinn hat und dass man (wenn auch alles noch so schlimm aussieht ) sich einfach fallen lassen muss und Vertrauen in das Leben haben soll, denn es fängt einem wieder auf.
Das es auch wichtig ist, dass man schweren Zeiten durchlebt, denn erst dadurch wird man oftmals auf den richtigen Weg geführt.
Für mich hat sich mein ganzes Leben geändert und ich habe das Gefühl dass es jetzt genauso ist wie es immer hätte sein sollen nur habe ich es nicht erkannt. Oft liegt das beste was direkt vor einem, nur erkennt man es nicht und dann hilft das Schicksal nach- oftmals mit der harten Tour.

Kennst jemand einen Spruch der dazu passen würde? Ich möchte mich gerne tätowieren lassen. Es muss kein bekannter Spruch sein, kann auch einer sein der selber geschrieben wurde. (Ich kann das leider gar nicht) In welcher Sprache er ist, wär ganz egal
Würde mich so sehr über Antworten freuen!

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag! Genießt ihn!

lg Lissy


Mehr lesen

23. März 2014 um 10:35

Viellleicht..
Dum spiro spero.
Solange ich atme hoffe ich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen