Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sprüche die das Leben verändern können

Sprüche die das Leben verändern können

24. Juni 2012 um 16:55 Letzte Antwort: 26. Dezember 2013 um 12:29

Wir Menschen stolpern mehr über unsere Zunge als über unsere Füsse. Deshalb sei langsam zum Reden und schnell zum Hören.

Ich freue mich auf weitere Sprüche, die unser Leben zum Guten verändern können.

Mehr lesen

24. Juni 2012 um 16:56

Selbstmord
Selbstmord ist eine endgültige Lösung für ein Problem das nicht endgültig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2012 um 16:57

Dich selber
Sei dich selber, besonders wenn man versucht dich zu etwas anderem zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2012 um 19:59


Das Leben hat nur so viel Sinn wie wir zu geben ihm in Stande sind.

Wahre Größe besteht darin, gute Dinge auch dann zu tun, wenn niemand hinschaut.

Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2012 um 21:18

Dankbar
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern sei dankbar, wenn es schön war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2012 um 21:37

Gesund
Die Gesunden wissen nicht, wie reich sie sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2012 um 5:11

Ewigkeitswert
Der ist kein Narr, der aufgibt, was er nicht behalten kann, um zu erhalten was er nicht verlieren kann! Von Jim Elliot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2012 um 6:15


nehmen sie das leben nicht zu ernst, sie werden ohnehin nicht lebend davon kommen.

fange niemals an, aufzuhören. und höre niemals auf, anzufangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 8:20

Charakter
Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2012 um 15:54


1. Rege dich nicht über Kleinigkeiten auf.
2. Alles, was nicht dein Leben kostet, ist eine Kleinigkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2012 um 17:32

Verlieren
Wer Geld verliert, verliert viel. Wer einen Freund verliert, verliert mehr. Wer den Mut verliert, der hat alles verloren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2012 um 17:39

Gnade
Wer unter der Gnade Gottes steht, ist befreit von dem Zwang, sich selber anschauen zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2012 um 20:31

Gnade
Wer unter der Gnade Gottes steht, ist befreit von dem Zwang, sich selber anschauen zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2012 um 7:01

Lügen
Widerspreche jede Lüge und sei selber in allem ehrlich, denn Ehrlichkeit währt am längsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2012 um 18:42

Tun
Verschwende nicht dein Leben mit Denken, das Leben findet im Tun statt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2012 um 13:51

Beste Arzt
Der beste Arzt ist die Natur, denn sie heilt nicht nur viele Leiden, sondern spricht auch nie schlecht von einem Kollegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2012 um 15:01

Mitdenken
ist Glückssache, manche sind leider vom Pech verfolgt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2012 um 15:02

Schön
schaust aus, schad' dass blöd bist. (nicht persönlich nehmen!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2012 um 5:19

Lüge
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2012 um 21:54


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2012 um 1:31

...
Wenn du vom Pferd fällst steh auf und mach weiter.

- Der Spruch hat mir schon oft/bzw. fast immer geholfen wenns mir schlecht ging.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2012 um 7:51

Ändern
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber die Zukunft kann man zum Positiven ändern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 21:21

Zufrieden
Sei zufrieden mit dem was du hast und vergeude nicht die Zeit mit Träumen von Dingen die du nicht hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2012 um 7:46

Mhhhhhhh
Langsam bahnt sich der Berg den weg durch das Tal.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Schon komisch wo die liebe hinfällt und welche formen sie annimt, dennoch bleibt es immer liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2012 um 8:26

Eindruck
Der erst Eindruck ist oft ein falscher Eindruck!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2012 um 8:29

Glücklich
Am glücklichsten leben Menschen die dankbar sind, sich und anderen vergeben können, die sich keine Sorgen um die Zukunft machen, und die Hoffnung haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 14:15

Unerreichbar
Nicht weil viele Dinge unerreichbar sind, haben wir sie nicht, sondern weil wir zu wenig wagen, bleiben viele Dinge unerreichbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2012 um 8:11

Trost
Mein Trost ist die Ewigkeit, damit ich die Diesseitigkeit ertrage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 6:21

Gebet
Gebet ist die Tür aus dem Gefängnis unserer Sorgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 6:32


Ein Karusell kann sich nur drehen, wenn man es anschiebt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2012 um 1:31

Wenn ich mal gehen sollte...
...verwandele ich mich in tausender funkelnder Sterne. Und jeder der in den Himmel schaut, wird sich in mein Funkeln verlieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 8:31

Lügen
Wer Lügt, macht sich mit seiner Lüge gefangen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2012 um 7:35

Ändern
Man kann nicht alles beim Alten lassen und gleichzeitig Hoffen das sich etwas ändert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2012 um 3:09

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! (aus 23 und dem Konstruktivismus)
ansonsten mag ich noch:
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und IMMER mit dem Tod endet.

Und mein zweit favourite stammt von Mahandas Gandhi, einer der tollsten Menschen ever =D :
"First they ignore you - then they laugh at you - then they fight you - and then you win!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2012 um 7:30

Geduld
Geduld ist bitter, aber die Frucht die daraus entsteht ist süss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2012 um 13:23

Wenn...
wenn dir die sch***** bis zum halse steht, lass den kopf nicht hängen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2012 um 8:04

Vergebung
Vergebung ist der Schlüssel, der die Handschellen des Hasses aufschliesst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2012 um 13:52

Freunde
i told to god protect me from my enemies and i started losing friends

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2012 um 20:40

...
das ist jetzt kein klassischer spruch =)
aber mir hat mal jemand gesagt, dass es nicht gut ist, dass ich in der uni neber ihm sitze weil er mich so wunderhübsch findet und sich auf nichts mehr konzentrieren kann =)

nichts besonders ausgedachtes aber er hat es mit so einer ehrlichkeit gesagt, dass ich danach doch glücklich war =) das war ein moment der mein leben definitiv zum guten verändert hat =

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2012 um 0:50

Neu modisch...aber...ich denke immer dran wenn ich mal wieder nen arschtritt bekommen hab
kopf hoch Prinzessin, und denk ans krönchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2012 um 0:53

Wenn
wenn du merkt das dein Pferd tot ist, steig ab,
und rede dir nicht ein das andere Pferde toter sind als deins


werfen die Flinte nicht zu schnell ins Korn

dieser hat meine Beziehung vor des aus bewahrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2012 um 4:25

.
"schau nicht nach hinten, da siehst du deinen hintern und wie bekanntlich kommt da nur Sch** raus."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2012 um 11:29

Lügen
Wer nicht immer die Wahrheit sagt, kann irgendwann seine Lügen nicht mehr merken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2012 um 0:13

Wer durch des Argwohns Brille schaut
, sieht Raupen selbst im Sauerkraut .

klang so typisch deutsch, da musst ichs mal posten haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2012 um 7:55
In Antwort auf eve_12933553

Neu modisch...aber...ich denke immer dran wenn ich mal wieder nen arschtritt bekommen hab
kopf hoch Prinzessin, und denk ans krönchen

Der ist
echt süß sollte ich mir merken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2012 um 6:47

Froh sein
Ein dankbares Herz ist ein frohes Herz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2012 um 6:47

Froh sein
Ein dankbares Herz ist ein frohes Herz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2012 um 11:04

Herabschauen
Wer zu Gott aufschaut, kann nicht mehr auf andere herabschauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 7:22

Lebenslauf
Mit Gott fang an, mit Gott hör auf, dass ist der schönste Lebenslauf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2012 um 8:16

Glaube
Wo der Glaube fehlt, wackelt alles!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lebenshilfen
Von: luana_12484967
neu
|
15. Juli 2016 um 8:50
Wer ist für dich Jesus?
Von: luana_12484967
neu
|
22. Oktober 2012 um 5:31
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram