Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Sozialphobie - Panik vor der Schule ..

Sozialphobie - Panik vor der Schule ..

3. Juni 2013 um 2:52

Hallo ihr Lieben :/

Fast 3 Uhr nachts und ich krieg kein Auge zu vor Angst, und hoffe hier jetzt Rat finden zu können.

Hier kurz meine Geschichte, hoffe jmd. nimmt sich die Zeit sie zu lesen und vor allem zu der späten Stunde noch :

Bin 15 Jahre alt (w) und leide an Spzialphobie.
Leider hat sich diese in den letzten Monaten drastisch verschlimmert, da ich plötzlich starke Akne bekam. Von da an wollte ich das Haus gar nichtmehr verlassen. Hatte bis jetzt 2 Wochen Ferien, morgen gehts wieder los... habe mich die ganzen Ferien nur verkrochen, geweint etc.. leide wegen der Phobie und dem Rückzug dadurch auch an starken Depressionen. Und wie es so sein muss, kam diese Woche noch schlimmer Liebeskummer hinzu.. die einzige Person bei der ich mich ausweinen konnte ist nun weg.

So, und ich habe totale Panik davor, morgen wieder in die Schule zu geh.. habe so gut wie keine Freunde, da sich die Phobie so schlimm entwickelt hat. Habe es erst vor ein paar wochen geschafft, meiner Mutter von der Phobie zu erzählen. Sie hat zwar einen termin beim psychologen gemacht, der sich diese Woche (bzw. letzt) melden wollte, aber natürlich kam nichts.... meine Mutter versteht diese panische angst leider nicht, da es ja eigt keinen reellen Grund dafür gibt (wer sich etwas mit Sozialphobie auskennt, weiß was ich meine). Sie weiß nicht wie extrem schlecht es mir geht.. sie versteh es auch nicht.
Die wochen vor den Ferien waren schon eine unglabliche Qual, aber hab Zähne zusammen gebissen und mich jeden Tag da durch gekämpft.. aber langsam bin ich am ende, ich will und kann so nichtmehr weitermachen.
Leider habe ich wegen den Depressionen aufgehört zu essen, wiege schon sehr wenig und habe kaum noch kraft, da ich ja nichtmehr rausgehe
Aber einfach nichtmehr zur Schule zu gehen ist keine Lösung, das weiß ich.. !! Will doch in zwei Jahren mein Abi machen, aber in diesem Zustand..?

Hoffe sehr jmd antwortet um diese Zeit noch :/
habe wirklich riesen angst vor der schule morgen (bzw. heute) und weiß nicht was ich nun tun soll

Lg Hina

Mehr lesen

13. Juni 2013 um 23:39

Angst
Riesen angst hab ich jetzt gerade auch
Muss morgen warscheinlich zur schule , war aber sonst die vier tage nicht da... Ich hab so schiss vor meinen klassenkameraden

Ist das bei dir auch so?dass du angst jast,was sie sagen werden ,was sie tun werden und was sie über dich denken?
Dass du angst hast, was deine lehrer sagen werden, wie du reagieren wirst...usw

Wie lief es bei dir?

Lgdummie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen