Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Soziale Phobie...Zittern

Soziale Phobie...Zittern

10. Mai 2009 um 0:22

Huhu!
Also ich hab ein Problem und zwar , wenn ich zB ein <Refferat halen muss oder so, bin ich mit dem ganzen Körper am zittern...und es bestimmt mein ganzes Leben!Ich hab Angst davor auch Leute anzusprechen, oder im Bus zu sitzen....es passiert einfach so...auch als ich noch Fahrschplerin war und ich an roten Ampeln war, wurd ich plötzlich nervös und fing an zu zittern.....Es ist mir total peinlich und ich will es beenden, aber ich kanns nicht.. ...Was kann man dagegen tun? Bin schon bei einem Psychologen.....
Danke schon mal im voraus

Mehr lesen

10. Mai 2009 um 18:36

Hallo Xxpamelmusixx ...
wie lange bist du schon in Therapie? Wenn es noch nicht so lange ist, dann noch ein bißchen Geduld haben und ganz genau mit dem Therapeut besprechen, was du ändern willst. Wenn du schon länger in Therapie bist, dann ist vielleicht ein Wechseln angebracht ... schreib doch ein bißchen mehr

LG,

Lisa Coccinella (mehr auf Amazon.de)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2009 um 15:18

Hi,
ich leide unter demselben Problem wie du. Ich habe mir folgendes Buch gekauft: "Frei von Angst und Schüchternheit: Soziale Ängste besiegen - ein Selbsthilfeprogramm" von Barbara Markway. Durch die Erklärungen und Übungen im Buch steht man dem nicht mehr so hilflos gegenüber und kann solche Situationen wie Referat usw. besser meistern... Ist jedenfalls bei mir so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2009 um 21:15

Also...
Also ich bin seit oktober in therapie... hat aber auch noch einen anderen grund, wieso ich da bin....und ich hab auch tropfen aufgeschriebn bekommen.....nen bissle hilft es....aber ich bin auch zu schüchtern und kann nie offen reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen