Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Soziale Angst --> Bauchweh

Soziale Angst --> Bauchweh

7. Juni 2008 um 16:25 Letzte Antwort: 8. Juni 2008 um 0:57

Ich arbeite gerade an meinem Selbstbewusstsein und an meinen sozialen Fähigkeiten. Ich bin sehr introvertiert und habe daher Angst, unter Leute zu gehen. Es ist zwar besser geworden, aber trotzdem leide ich jedesmal, wenn ich ins kalte Wasser springe, unter Bauchschmerzen und manchmal sogar leichter Übelkeit und Herzrasen.
Ich habe bereits gelernt, mich so zu akzeptieren, wie ich bin und denke auch dementsprechend selbstsicher. Trotzdem sind noch diese negativen Gefühle da, welche sich nur duch tausendfache Erfahrungen mit anderen Menschen überwinden lassen.
Aber diese Beschwerden hinern mich oft daran, einen weiteren Schritt zu tun.

Wie geht ihr mit diesen Beschwerden um? Ich hab einfach immer solche Angst.

Mehr lesen

8. Juni 2008 um 0:57

Hey
Du hast ne PN

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers