Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Sommerdepression?

Letzte Nachricht: 15. Mai um 13:19
P
preben_28547236
02.09.22 um 14:21

Ab Frühling , wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, die Temperatur steigen und es zunehmend blüht, weiß ich es dass es nicht mehr lange dauern wird und mein Gemütszustand ändert sich wieder ins Negative. 

Ich kann wirklich behaupten dass ich Frühling und Sommer wie
die Pest hasse! Ich fühle mich zu dieser Jahreszeit sehr trübselig, gereizt, müde, ausgelaugt und in "freizügiger" Kleidung sehr unwohl. (Anmerkungen: ich bin schlank und fühle mich ansonsten in Ordnung)

Herbst und Winter liebe ich jedoch und ich bin wieder ausgewechselt. Ich liebe die kuschelige Kleidung und werde auch sofort wieder sozialer und aktiver und blühe regelrecht auf.

Geht es jemanden ähnlich? Was kann ich veranlassen dass es mir in diesen Monaten besser geht?

Mehr lesen

R
roterregen
06.09.22 um 22:58

Hui, hallo preben... das ist ja eine fast schon kuriose Situation. Habe bisher eigentlich nur das genaue Gegenteil gehört.

Dann machst du wahrscheinlich auch im Sommer keinen Urlaub, oder nur dahin wo es kühl ist zu jener Zeit?

Werde jetzt mal ins Bad gehen, ist schon spät haha und nachdenken, wie man dich sommertauglich bekommt.

Ich nehme schon an, dass dein Thema ernst gemeint war... nun, abgesehen von der Hitze im Hochsommer, die ich mittlerweile auch kaum noch ertragen kann (schätze, dass da ein Medikament schuldig daran sein könnte), kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass man den Sommer nicht mag... aber ich werde mal überlegen...

Bis später!

Gefällt mir

R
roterregen
07.09.22 um 7:20

Also, bislang ist mir nichts Vernünftiges eingefallen, ... kann mir vorstellen, dass du im Frühling auf der Nordhalbkugel die Zelte schon abgebrochen und dich Richtung Südhalbkugel verzogen hättest, wenn die Möglichkeit bestünde... insofern?!

Jedenfalls hast du ja jetzt erst mal in naher Zukunft eine positive Zeit, nicht wahr?

Viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aeryn_26774591
13.09.22 um 19:32

Ich hasse den Sommer auch. 

Ich liebe den Frühling und den Herbst, weil die Temperaturen da einfach erträglich sind, aber sobald es anfängt 30 Grad zu haben, ist meine Laune im Keller. Mich macht diese Affenhitze aggressiv. Man kann sich kaum bewegen, ist müde und ausgelaugt, man schwitzt und bekommt kaum Luft. Man kann kaum etwas machen, weil es zu heiß ist. Die freizügige Kleidung mag ich aber. Nur ertrage ich die Hitze nicht. Ich bin so glücklich, dass der Sommer endlich vorbei ist.
Das einzige Schöne sind die lauen Sommerabende und dass man abends noch laufen kann. Das vermisse ich schon, aber 36 Grad  bitte nicht....

Gefällt mir

Anzeige
Z
zain_38127664
15.05.23 um 13:19

Teilweise geht es mir ähnlich. Es ist zwar nicht so, dass ich Frühling und Sommer hassen würde, aber tatsächlich mag ich am liebsten den Herbst, wenn die Tage dunkler werden und es häufig regnet. Was ich hasse ist Schnee und Kälte, vor allem in Verbindung mit hohen Heizkosten. Die Wärme im Sommer stört mich meist weniger, dafür hasse ich es, wenn es erst um 22.00 Uhr dunkel wird und um 5.00 Uhr wieder hell. Mich nervt es, wenn alle meinen, nach draußen zu müssen, um die Sonne zu genießen und es nie wirklich ruhig ist (gehe gern früh schlafen). Darüber hinaus habe ich vor einiger Zeit krankheitsbedingt stark zugenommen, so dass ich mich in freizügiger Kleidung auch unwohl fühle. Am liebsten mag ich die Zeit zwischen September und November, wenn es zwar früher dunkel wird, aber noch nicht so extrem kalt ist.

Gefällt mir

Anzeige