Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Sollte man das jemanden sagen ?

Letzte Nachricht: 26. März um 19:07
S
sonnenblume2029
16.03.22 um 20:51

Ich habe jemanden kennengelernt, den ich sehr wertschätze und mit dem ich über Gott und die Welt philosophieren konnte   . Ich habe ihn in mein Herz geschlossen. Das Problem ging los als er eine neue Freundin hatte , die extrem eifersüchtig ist und sie mitbekommen hat dass er mit anderen Frauen schreibt beruflich bedingt  Bzw. Auch kumpelinen hat und hat ihm Wort wörtlich die Hölle heiß gemacht . Obwohl es nie einen Grund dazu gegeben hat , sie hat es geschafft das er mich geblockt hat.  Mir fehlen die Gespräche mit ihm so und wir sehen uns einmal die Woche im Studium  , wo er zwar beruflich mit mir redet aber privat nicht mehr . Ich weiß nicht ob ich ihm sagen soll , das mir unsere Gespräche fehlen ? Mir fällt es wirklich schwer das zu akzeptieren und nein Gefühle sind nicht im Spiel . Was denkt ihr? 

Mehr lesen

G
goldensun7
17.03.22 um 18:05

Hallo Sonnenblume, 

ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir der Kontakt und Austausch fehlt. 

Ich finde, es spricht nichts dagegen, ihn diesbezüglich anzusprechen, und ihm mitzuteilen, dass du den Austausch immer geschätzt hast und es dir leid tut, dass dieser jetzt ausgeblieben ist. Dann siehst du ja, was er antwortet. 

LG

goldensun

Gefällt mir

_
_flor_19942
17.03.22 um 20:51

Ich verstehe dich total. Ich finde so Verbote extrem übergriffig und total fehl am Platz in Beziehungen... Krass, dass er das mit sich machen lässt und seine sozialen Kontakte blockt...

Ich würde es ihm sagen. Evtl. rüttelt ihn das wach. Ich hoffe, er merkt, dass das nicht gesund ist.

Wie alt seid ihr denn?

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sonnenblume2029
17.03.22 um 21:18
In Antwort auf _flor_19942

Ich verstehe dich total. Ich finde so Verbote extrem übergriffig und total fehl am Platz in Beziehungen... Krass, dass er das mit sich machen lässt und seine sozialen Kontakte blockt...

Ich würde es ihm sagen. Evtl. rüttelt ihn das wach. Ich hoffe, er merkt, dass das nicht gesund ist.

Wie alt seid ihr denn?

 

Wir sind beide 28 . Ich find es auch krass dass er das mit macht und seine  Freundin ist u20 . 

Gefällt mir

S
scania
26.03.22 um 19:07

versuche ihn zu vergessen-jemand der sich so manipulieren lässt, ist es nicht wert, dass man ihm nachtrauert...

Gefällt mir