Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Soll ich weitermachen oder nicht?

Soll ich weitermachen oder nicht?

5. Juli 2011 um 23:51

Hey Leute,

ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht paar Ratschläge geben könntet. Ich bin seit einem Jahr mit einem Mädchen (Frau) befreundet. Man kann sagen, dass sie meine einzige Freundin ist. Wir nennen uns auch gegenseitig beste Freundinnen, jedoch mittlerweile wenn ich drüber nachdenke, verstehe ich was anderes darunter. Sie fängt ziemlich an mir auf die Nerven zu gehen. Am Anfang dachte ich, dass wir voll ähnlich sind, aber jetzt sehe ich da nirgendwo eine Ähnlichkeit. Fühle mich auch ausgenutzt von ihr, mein Verlobter denkt das auch. Ich finde einfach, ich gebe ihr mehr und bekomme nichts dafür. Weil sie aber so ein Mensch ist der sich nichts sagen lässt und meiner Meinung nach keine Kritik dulden kann, weiß ich nicht ob ich mit ihr in Ruhe darüber reden soll oder ob ich die Freundschaft einfach ausklingen lassen soll, mich nicht mehr melden soll usw.? Das Dumme ist, dass ich dann gar keine Freunde mehr haben werde. Am Anfang fand ich sie super, aber sie hat sich schon irgendwie verändert seit einem Jahr. Will nicht wieder ohne Freunde sein, lasse mich aber auch nicht so behandeln. Ich hoffe, ich bekomme ein paar Ratschläge von jmd.

Vielen Dank schonmal.

Mehr lesen

6. Juli 2011 um 10:34

Hallo,
klar, wäre es unangenehm, keine Freunde mehr zu haben, aber wie du selbst sagst, solltest du deswegen trotzdem nicht jeden zum Freund machen.
Im Moment läuft alles darauf hinaus, dass die Freundschaft vorbei ist, oder? Das bedeutet, dass die einzige Chance, die ihr habt die ist, dass du mit ihr sprichst und ihr sagst, wie du die Freundschaft gern weiter führen würdest. Falls sie es nicht einsieht, stecke deine Energie in den Versuch, neue Freunde zu gewinnen.
Und denk daran, dass du mind. einen Freund hast --> deinen Verlobten!

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper