Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Soll ich mit ihm den Kontakt halten ? Was würdet ihr tun?

Soll ich mit ihm den Kontakt halten ? Was würdet ihr tun?

2. Mai 2014 um 0:02

Hallo ,

ich brauche mal euren Rat . Vor ca 4 Wochen habe ich jemanden kennen gelernt . Wir schrieben uns zuerst hin und her . Ich muss dazu sagen wir kennen uns durch unseren gemeinsamen Bekanntenkreis . Er wohnt wegen seines Studiums ca 90 km von mir weg .
Beim ersten Treffen war er mir sehr sympathisch . Ich ihm auch . Er lud mich zum essen ein war sehr charmant . Es hat alles gepasst . Wir sind im Bett gelandet , was ich normalerweise nicht beim ersten Date tue !
Danach hatte ich zuerst ein schlechtes Gewissen . Da er aufgrund seines Studiums heim musste, Konnten wir uns unter der Woche nur schreiben und telefonieren . Seine SMS wirkten sehr verliebt , er gab mir Kosenamen , sagte das er mir sehr gern hat usw ...
Am Wochenende fuhr ich diesmal zu ihm . Wir verbrachten einen Abend und die Nacht zusammen Er wirkte wieder verliebt . Als ich wieder zu Hause war bekam ich eine Mail das er mich jetzt schon vermisst und das er mich sehr sehr gern hat. Das sagte er auch oft wenn ich bei ihm war . Unter der Woche musste er aus beruflichen Gründen weg. Seine SMS waren zwar liebevoll aber er schrieb nicht mehr so oft . Ich dachte es liegt am Stress . Eigentlich hätte er am we zu mir kommen sollen . Doch er hatte keine zeit , war komisch. Wir telefonierten.

Er sagte dass er mal in eine gute Freundin verschossen war . Sie haben keinen Kontakt mehr . Jetzt hat er erfahren das sie einen Freund hat . Und er merkt das er doch noch nicht über sie hin weg ist und es ihm weh tut . Er wollte das zuerst mit sich selber aus machen , weil er hoffte dass es sich wieder legt , aber da ich ihn auf sein komisches Verhalten angesprochen habe wollte er mich nicht anlügen.

und er hofft das wir noch weiterhin Kontakt haben und uns trotzdem treffen könnten . Ich habe zu ihn gesagt : " wie stellst du dir das vor ? Willst du einen auf gut Freund machen?"
er: " nein, ich hab dich echt sehr gern und vielleicht wird's ja wieder ".

Ich habe ihn zu verstehen gegeben das ich keine zweite Wahl bin und ich einen Mann möchte der frei ist.
Auf meine Frage hast du Gefühle für mich ? War zuerst stille und dann kam ich weiß es nicht .

Ich muss dazu sagen wir kannten uns noch nicht lange . Drei Wochen und wir haben uns zweimal eben gesehen. Es ging alles so schnell . Irgendwie glaub ich ihm wenn er sagt , alles was ich geschrieben und gesagt habe war ernst gemeint . Und ich habe dich nie belogen , aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl .

nach dem Telefonat habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Auch nicht zu seinem Geburtstag gratuliert den er in der Woche darauf hatte . Ich war sauer , enttäuscht. Allerdings wüsste ich nicht wie ich reagieren würde wenn ich an seiner Stelle wäre . Doch so etwas weiß ich doch vorher ob ich bereit für was neues bin oder nicht !

Ich stelle fest : Ich habe mich ein wenig und ich würde das nie mehr wieder machen beim ersten Date mit einem ins Bett zu gehen ! Das war das erste und letze mal ! Es hat sich halt alles so echt anfühlt .
Doch was ist wenn es wirklich so war wie er sagt ? Das es nur eine Phase ist die ihn irritiert hat .
Am liebsten würde ich Kontakt mit ihm haben wollen , weil er so wirklich ein netter Kerl ist . Doch dann denke ich mir, was bringt es?

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören . Was war das zwischen uns bzw was war ich für ihn ? Würdet ihr den Kontakt halten oder konsequent wie ich es jetzt tue es sein lassen?

Viele Grüße

Mehr lesen

2. Mai 2014 um 7:48

Danke für Deine Antwort
Das Problem ist wir haben so keinen Kontakt mehr . Bzw er meinte beim Telefonat dass er hofft dass wir weiterhin noch was zusammen machen können . Ich sagte zu ihm: " was du jetzt einen auf best Friend machen ? Wie stellst du dir das vor ?".

Er: nein , ich hab dich echt gern und vielleicht wird's ja wiede.

In den Moment wollte ich es nicht ich war sauer und verletzt. Musste mich selbst schützen . Ich hatte die Befürchtung er will sich deshalb mit mir treffen um mich warm zu halten oder es sagt es weil man so etwas halt gerne sagt , da die Situation unangenehm ist.

Was sagst du zu dieser Aussage?

Ich meldete mich nach dem Telefonat nicht bei ihm . Erst zwei Wochen später fragte ich ihm wie es ihm . Wir schrieben nur zwei Mails hin und her . Mehr kam dann nicht von ihm .

Ich hatte letztens Geburtstag. Er gratulierte mir. Damit hab ich nicht gerechnet . Er schrieb mir eine SMS . Nicht wie üblich über Facebook. Ich bedankte mich für die Glückwünsche . Mehr habe ich und er dann auch nicht geschrieben .

Die Frage ist : würde er wenn er wirklich so wie er es damals beim Telefonat gesagt hat mit mir Kontakt halten zu wollen sich nicht mehr von selbst melden ? Zumal ich ja einen kleinen Schritt gemacht habe ?

Oder ist er evtl verunsichert und auch enttäuscht weil ich ihm beim Telefonat die Ansage gemacht und mich danach gar nicht mehr bei ihm gemeldet habe . Im Gegensatz zu ihm habe ich ihm damals nicht mal zum Geburtstag gratuliert . Also ganz egal schein ich ihn nicht zu sein.

Ist halt nur die Frage ob er das gratulieren aus Höflichkeit getan hat oder um Kontakt aufzubauen . Wie gesagt mehr kam so nicht von ihm .'

Ich habe auch schon überlegt ob ich ihm nicht zwecks einen Treffen schreibe . Doch da bin ich mir nicht sicher ob das gut ist . Denn da meldet sich wieder mein Ego das er sich melden soll . Vor allem will ich nicht dass er glaubt ich lauf ihm hinter her weil ich ihm ja damals zu verstehen gegeben habe ich will den Kontakt nicht weil ich keine zweite Wahl bin usw ....

Es widerspricht sich halt dann wenn ich mich jetzt melde und sage dass ich ihn doch will .

Es ist ziemlich kompliziert ... .

Was würdest du tun ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 12:05

Ich weiß auch nicht ...
Ich dachte man könnte so den Kontakt halten und freundschaftlich was aufbauen . Aber ich denke ich mache mir da selbst nur was vor .

Mir geht er irgendwie nicht aus den Kopf . Es klingt verrückt ist aber so .

Den Kontakt wollte er bestimmt nur halten damit er was positives sagt , weil sonst wäre es ja unangenehm .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 14:16

Ja..
Das habe ich auch gemeint . Deswegen meine Reaktion . Nur das er mir jetzt gratuliert hat ist ja nix dabei , aber es hat mich wieder durch einander gebracht .

Ich weiß nicht ob es mit ihr was wird. . Sie haben angeblich keinen Kontakt mehr und sie hat einen Freund .

Mich ärgert es ja selbst das ich ihn nicht vergessen kann und am liebsten schreiben möchte. Doch es macht wahrscheinlich keinen Sinn .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Manipulation,schlechter Einfluss und Wesensveränderung?
Von: savas_12881728
neu
1. Mai 2014 um 18:01
Diskussionen dieses Nutzers
Ich will ihn los lassen ! Nur wie ?
Von: ishbel_12068679
neu
9. Februar 2014 um 23:26
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook